Richard Bayerl Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Hallo Carni-Freunde, ende September und bei schönsten Wetter habe ich wieder meiner Stuttgarter Wilhelma eine Besuch abgestattet. Und unter anderem neben den schönen Orchis habe ich auch die 4 Carnivorenschaukästen mir genauer angeschaut und abfotografiert. Hier eine kleine Auswahl der vielen Schönheiten. Viel Spass Euer Richard
Chrissi-M. Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Hallo Richard, da sind ja sehr schöne Pflanzen mit dabei! :thumbsu: Gruß Chrissi
Julian Beier Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Hallo, tolle Bilder, aber eine große Frage: Wo in der Wilhelma sind die Karnivoren? Ich wohne ja auch in der Gegend, habe sie aber noch nie entdeckt... mfg
Richard Bayerl Posted December 23, 2009 Author Posted December 23, 2009 Hallo Chrissi, ja das habe ich mir auch bei diesem Anblick gedacht. Es sind zwar nur 4 Freilandvitrinen, doch mit einigen sehr interessanten Carnis besetzt. Die Droseras habe ich leider nicht so recht ablichten können. Doch waren diese auch super rot ausgefärbt. Ich denke nicht nur wegen der Carnis lohnt sich auch sonst ein Besuch in der Wilhelma. Grüße aus Stuttgart Euer Richard
Chrissi-M. Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Hallo Richard, da würde ich auch mal gerne hin, aber 458 Kilometer sind für ein paar Pflanzen etwas weit. :laugh: Gruß Chrissi
Richard Bayerl Posted December 23, 2009 Author Posted December 23, 2009 (edited) Hallo Julian, hier der Wegweiser mittels Google Earth und GPS. Carni 1+2 48°48'23.56"N; 9°12'16.55"E Carni3+4 48°48'24.69"N; 9°12'17.23"E Die beiden gelben Markierungen sind je 2 der rechteckigen Vitrinen. Auf der Subtropenterasse. ---- Zusatz: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass im Tropenhaus, wo neben super Orchis auch einige Nepenthesarten zu sehen sind. ---- Viel Glück Euer Richard Edited December 23, 2009 by Richard Bayerl
Julian Beier Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Danke, hab wo falsches danach gesucht^^
Recommended Posts