Guest djflo Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Hallo an alle! Da dies mein erster Tread ist, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Marco bin 30 und wohne in Wolfen. Durch eine Dionea, bin ich auf euch gestoßen und wurde sofort in den Bann der Fleischies gezogen! Zu der Dionea kam noch eine Saracenia die jetzt beide Winteruhe halten! Im September wuchs nun auch die Begeisterung meiner Frau und wir schaften uns ein Terrarium an. In dieses kamen dann 2 Nephentes Baumarkthybriden, eine echte Truncata 2 Droseras und eine Ping Baumarkt Hybride. Allen Pflanzen geht es scheinbar gut ;-) So nun zu meiner Frage: Seid ca. Anfang - Mitte November haben wir im Terra ein paar Spinnen bemerkt! Sind ca. 5 - 6 nach den Netzen her zu Urteilen. Sie haben einen schwarzen Körper und einen Knallig roten Hintern !!! : Sie waren als wir Sie endeckt haben ca. 1 mm groß, jetzt sind Sie schon ca 3 mm! Nun haben wir ein wenig bedenken, nicht das es irgendeine Tropische Art ist?!? Das letzte was ins Terra kam war getrocknetes Spagnuhm und eine Kokosfasermatte, denke das sie wahrscheinlich in einem von beiden gewesen sein müssen, denn vorher waren Sie ja nicht da! (beidse Sachen kamen anfang November ins Terra ) Ich habe mal versucht 2 Fotos zu machen,sind aber leider nicht so gut geworden, denn die kleinen sind verdammt schnell und sowie ich die Tür vom Terra aufmache sind Sie weg und lassen sich nicht wieder blicken! :sad: so viele liebe Grüße erst mal Marco
Julian Beier Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Hallo, könntest du Bilder von den Netzen reinstellen? Das erleichtert die Bestimmung. Ist der rote Hinterleib schwarz gefleckt? mfg ;-)
Guest djflo Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 hallo julian, also die Spitze am Hinterleib hat einen schwarzen Fleck, da wo der Faden rauskommt. Die netze sieht man nur wenn sie feucht sind, sonst gar nicht! habe das terra mal eingesprüht das man sie sehen kann liebe grüße marco
Guest djflo Posted January 27, 2010 Posted January 27, 2010 hallo an alle, nun ist ein monat vergangen und von den 6 spinnen ist nur noch eine übrig! diese ist aber ca vier mal so groß gewurden!!! evtl. kann man jetzt sehen was es für eine art ist??? viele liebe grüße marco
Chrissi-M. Posted January 27, 2010 Posted January 27, 2010 Hi Marco, so viele Spinnen, wie es gibt, kann man das nicht so leicht sagen. Ich meine sie aber im Sommer schon öfter gesehen zu haben. Ich glaube, dass sie harmlos sind. Wenn Du sie loswerden willst, musst Du sie und die Kokons schnell entfernen, sonst werden es vieeel mehr! Grüße Chrissi
Recommended Posts