Jump to content

Drosera ericgreenii am Naturstandort

Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

Drosera ericgreenii ist bisher nur von einem Standort in der Nähe von Franschhoek bekannt. Die Pflanze ist nahe mit D. hilaris verwandt und erst vor kurzem beschrieben worden.

IMG_2997-ericgreenii.jpg

IMG_3016-ericgreenii.jpg

IMG_3026-ericgreenii.jpg

IMG_3031-ericgreenii.jpg

IMG_3045-ericgreenii.jpg

IMG_3047-ericgreenii.jpg

IMG_3056-ericgreenii.jpg

IMG_3062-ericgreenii.jpg

IMG_3073-ericgreenii.jpg

IMG_3080-ericgreenii.jpg

IMG_3088-ericgreenii.jpg

IMG_3091-ericgreenii.jpg

IMG_3094-ericgreenii.jpg

IMG_3099-ericgreenii.jpg

IMG_3111-ericgreenii.jpg

IMG_3121-ericgreenii.jpg

Christian

Bin begeistert und freu mich auf die nächsten Bilder.

Wie groß wird diese D. ericgreenii dort am Naturstandort? Sie wirkt auf den Bildern sehr klein. Und dazu noch wird sie anscheinend von der Begleitvegetation fast überwuchert. Faszinierend, wie sich die 'Kleine' in ihrem Lebensraum trotzdem behauptet.

lg only_eh

Georg J. Stach

Danke für die vielen Bilder und die neue Art! Sieht für mich tatsächlich wie ein Sonnentau aus, der wie D. hilaris wächst, aber eine Blattform wie typische rosettenbildende Arten (z.B. D. aliciae) ausbilden. Du bist aber nicht "schon wieder" ;-) in Südafrika, oder? Das wäre ja nur beneidenswert :-D, aber so was von...

Christian Dietz

Hallo Georg,

nein, keine Angst ich bim im kaltnassen Deutschland. Nach Südafrika komme ich sicher irgendwann nochmal. Immerhin muss ich D. ramentacea noch finden ;) Ganz abgesehen davon ist dieses Land einfach wahnsinnig schön!

Christian