Jump to content

Umtopfempfehlung


Kani

Recommended Posts

Hey,

Ich habe 3 venusfliegenfallen. all red, all green und die normale art. und alle haben sich übers jahr mehrfach geteilt.

Und im Frühjahr wollte ich diese alle umtopfen, nur ich weiss nicht was ich mit den ganzen pflanzen machen soll. Wegschmeissen tuh ich sie auf keinen fall und weggeben kann ich sie auch nicht da ich niemanden kenne der sich für sowas interessiert.

also hab ich mir so gedacht das ich sie in einen länglichen etwas größeren topf pflanze wo 3 oder 4 pflanzen rein passen.

Im sommer stehn sie bei mir eh draussen, dort habe ich sehr viel platz nur im winter hab ich nur ein kleines dachfenster deswegen kann ich mir nit so viele topfe dort hinstellen.

habt ihr vllt noch eine idee wie ich meine pflanzen am besten um/einpflanze?

lg

Link to comment
Share on other sites

Und im Frühjahr wollte ich diese alle umtopfen, nur ich weiss nicht was ich mit den ganzen pflanzen machen soll. Wegschmeissen tuh ich sie auf keinen fall und weggeben kann ich sie auch nicht da ich niemanden kenne der sich für sowas interessiert.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Pflanzen hier im Unterforum 'Angebote' anzubieten.

also hab ich mir so gedacht das ich sie in einen länglichen etwas größeren topf pflanze wo 3 oder 4 pflanzen rein passen.

Im sommer stehn sie bei mir eh draussen, dort habe ich sehr viel platz nur im winter hab ich nur ein kleines dachfenster deswegen kann ich mir nit so viele topfe dort hinstellen.

Nunja, kommt auf die Maße des 'länglichen' Topfes und die Größe der Pflanze an. An sich ist es für Venusfliegenfallen nicht ganz optimal, wenn die Fallen über den Topfrand hinabhängen.

btw Und was tust Du, wenn sich die geteilten Pflanzen wieder teilen? Denn das werden sie.

lg only_eh

Edited by only_eh
Link to comment
Share on other sites

mist.

wir wärs denn dann mit einem runden topf?

ja das weiss ich das die sich wieder teilen, aber ich wär schonmal froh wenn ich erstmal ne lösung für nächstes jahr finde.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

kaufe dir doch einfach einen Balkonkasten oder einen Mörtelkübel, da passt ne Menge rein :thumbsu:! Ich bin grundsätzlich für nicht zu teure Dionaea-Variationen zu haben, also wenn du nicht weißt wohin damit, schreib mir eine Mail. ;-)

Gruß

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem ist die Venus Fliegenfalle eh winterhart. Also lass sie im Winter einfach draussen, dann hast du dein Platzproblem gelöst.

a Gruess Jürg

Link to comment
Share on other sites

eine kurze frage hät ich noch.

und ja die sufu hab ich benutzt nur heut hat sie irgend wie kein bock auf mich gehabt :sleep:

wie erkenne ich das die winterruhe vorbei is? weil 2 von meinen flanzen haben schon wieder angefangen blüten zu bilden, die habe ich aber sofort abgeschnitten

lg chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das interessiert mich auch, da meine Dentatas trotz sehr kühler Teperaturen Fallen wie im Sommer bilden,...

Gruß

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.