Jump to content

Regionalgruppe Nord 2009/2010

Recommended Posts

Daniel Heinze
Posted

Regionalgruppe Nord 2009/2010

Schon wieder ist ein Jahr vorbei, in dem hier im Norden wieder einige Veranstaltungen waren. So waren wir im März beim Tag der offenen Tür im Botanischen Garten Hamburg Altona zu Gast, haben im Juni bei der Kakteen-Ortsgruppe Göttingen und deren Pflanzenbörse mitgemacht. Natürlich gab es auch wieder die alljährlichen Treffen im Vogelpark Walsrode und beim Tag der offenen Tür in der Kräutergärtnerei Rühlemann in Horstedt bei Bremen.

Jahreshighlight war dann das Wochenende im August bei der Bundesgartenschau in Schwerin, bei dem eine lustige, schlagkräftige Truppe aus der ganzen Republik mitgeholfen hat. Das war wirklich ein ganz tolles Wochenende.

Nicht vergessen möchte ich den Infostand im Schulbiologiegarten in Hannover, den Frank organisiert hat. Jahresabschluss war ein kleiner Abstecher zum Herbstbauernmarkt im Heimatmuseum in Syke bei Bremen.

Danke an meine Nordgruppe, die alles tapfer mitgemacht haben. Die Treffen waren immer sehr schön und alle haben mir sehr geholfen. Damit ihr nicht einrostet geb ich euch jetzt mal die

Termine 2010

Freitag, 09 April: Vortrag und Infoabend beim Terraristikverein Hamburg mit Infostand und kleiner Börse

Sonntag, 18. April: Bauernmarkt im Heimatmuseum in Syke mit Info- und Verkaufsstand

Samstag, 29. Mai: Teilnahme an der Börse des Ortsvereins der Deutschen Kakteengesellschaft in Göttingen mit Info- und Verkaufsstand

• Sonntag, 13 Juni: Ausflug zum Standort Pinguicula vulgaris var. gypsophila im Südharz

Sonntag, 20. Juni: Tag der offenen Tür in der Kräutergärtnerei Rühlemanns in Horstedt bei Bremen, unsere Teilnahme wieder mit Info- und Verkaufsstand

• Mitte bis Ende Juli: Treffen am Moorbeet im Vogelpark Walsrode

Die Termine, die fett geschrieben sind, stehen schon fest, bei den anderen muss ich mal sehen. Dazu kommen vielleicht noch kurzfristige Sachen, wie z.B. das Schulgartenprojekt in Hannover. Angedacht ist auch Infostand im Klimahaus in Bremerhaven. Außerdem ist es auch ein Wunsch der nördlichen Nordmenschen mal ein Treffen im BoGa Kiel zu machen, potentielle Teilnehmer sollten sich dann bitte mal bei mir melden, um dem Ganzen Form zu geben.

Wer weitere Termine, Anregungen oder Wünsche hat sollte mir bitte mailen. Die Termine werde ich einzeln mit weiteren Infos, Anfahrt usw. im Forum posten bzw. im Rundbrief bekannt geben.