Jump to content

D. spec. Mandorah

Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hallo,

ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr! Diesen doch eher ruhigen Neujahrstag habe ich genutzt, um ein paar Bilder zu machen.

D. spec. Mandorah

D_spec_Mandorah.jpg

D. spec. Mandorah andere Pflanze

D_spec_Mandorah_1.jpg

hier noch ein paar weitere Petiolaris-Drosera

D. aff. ordensis 'Kingston Rest'

D_aff_ordensis_Kingston_1.jpg

D. aff. ordensis 'South of Kingston Rest'

D_aff_ordensis_S_Kingston.jpg

D. ordensis 'Mirama'

D_ordensis_Mirama_1.jpg

D. aff. lanata 'Flying Fox'

D_aff_lanata_Flying_Fox_2.jpg

Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

danke für die schönen Bilder. Die sp. Mandorah erinnert schon sehr an D. kenneallyi, nur kleiner eben. Meine haben leider noch nicht geblüht, würde mich ja mal interessieren welche Farbe die Blüten haben.

Sag mal bleibt die D. ordensis ´Mirama´bei dir auch so klein? Scheint eine der kleinsten Formen dieser Art zu sein, jedenfalls werden meine auch nicht viel größer als bei dir. Wobei ich denke, dass sie durchaus schon ausgewachsen sind...

Viele Grüße, Maik

Matthias Teichert

Hallo Maik,

bei mir ist es ähnlich. Die größte D. ordensis 'Mirama' hat einen Durchmesser von ca. 5cm. Ich weiß leider auch nicht, welche Größe die Pflanze am Standort hat. Die Zeit wird es zeigen... Vielleicht legt sie noch zu.

D. spec. Mandorah hat bei mir auch noch nicht geblüht. Die Pflanzen haben einen Durchmesser von ca. 5cm.

Ich habe noch andere Pflanzen, die die Tendenz hat, auch bei intensiver Beleuchtung eher grün zu bleiben, während die anderen bronzefarbend sind.

Viele Grüße

Matthias