Jump to content

Recommended Posts

Daniel Heinze
Posted

Hallo zusammen,

auf der Regenwald.org Seite habe ich ein paar interessante Termine gefunden: hier klicken

Interessant finde ich besonders den Beitrag über Monsanto und über "kluge" Pflanzen. Ich kenne die Filme noch nicht, aber da könnte was dabei sein ;-).

Thomas Carow
Posted

Hallo,

bei den Volker Arzt Filmen ist vor allem der Teil 1 für Karnivoren Freunde interessant. Etwa in der Mitte des ersten Teiles zeigt Marlis Merbach N. bicalcarata und N. albomarginata mit Beute bzw. Kommensalen.

Insgesamt sind die Filme für meinen persönlichen Geschmack auf jeden Fall sehenswert, sehr schöne Aufnahmen. Für mein Empfinden hier und da manchmal scharf an der Schmerzgrenze zu einer stark populärwissenschaftlichen Darstellung. Aber nur so fesselt man heute noch Zuschauer.

Das Begleitbuch (mit DVD) hat übrigens ein schönes Titelbild ;-)

Amazon

Gruß

Thomas

Posted

Hi,

"Kluge Pflanzen", das habe ich auch gerade in der Fernsehzeitung gefunden, man gut, dass ich die Suchfunktion benutzt habe! ;-)

Grüße

Chrissi

Posted

Seit einer Woche im Kalender :thumbsu:

Posted

Ui, danke für die Erinnerung, ich hätte es glatt verpennt :blink:

Posted

Abend

eine wirklich gut gemachte Doku, die es wert ist, angesehen zu werden. Die Bilder von den tausenden Termiten sind echt beeindruckend. Auch die anderen gezeigten Pflanzen sind interessant und verblüffend! Was die Natur nicht alles hervorgebracht hat :thumbsup:

Posted

Ich kann mich Dir nur anschließen. Diese Alge und dieser Kürbisschmarotzer sind faszinierend.

Grüße

Chrissi

Posted

Ihr sagt es. Absolut genial. Fand auch die Fangaufnahmen vom Utricularia sind sehr beeindruckend.

Hab mir das auch direkt mal aufgenommen.

Gruß Thomas

Posted

Hallo,

die Spritzgurke fand ich auch klasse.... :-)

Für alle die es verpasst haben Hier gehts zur Doku

Posted (edited)

Die Spritzgurke war auch klasse, meine Favoriten hingegen waren die Ameisen. Einfach klasse, wie sie eine Pflanze bewohnen und verteidigen! :laughing:

Edited by Chrissi-M.
Daniel Langer
Posted

Die Sendung war echt genial :thumbsup:

Morgen um 19:30 ist Teil 2, glaube ich

mfg Daniel

Posted

Tja, die Ameisen fand ich am besten wink.gif

Posted

Hallo,

also ich fand den zweiten Teil jetzt nicht so berauschend. Ich habe mir mehr erhofft. Teil eins war vieeel besser. Was ist Eure Meinung zum zweiten Teil?

Grüße

Chrissi

Posted

Hallo,

ich finde den ersten Teil auch besser als den zweiten, der dennoch sehenswert ist.

Daniel Langer
Posted

Find ich auch ;)

Posted (edited)

Hallo !

Ich hab leider vom ersten Teil den Anfang verpaßt, bekomm die Doku aber bald auf DVD geschenkt (mit Buch).

Ich fand den zweiten Teil echt gut, was vielleicht daran liegt, das ich in dem Thema (Pflanzenverteidigung durch Gifte und Insekten)grad meine Doktorarbeit versuche zu machen.

VG

Thorsten

Edited by ThorstenW