Henkeyy Posted January 6, 2010 Posted January 6, 2010 Hallo zusammen! Ich bin seit gestern wieder in meiner Studentenwohnung und habe mal einen Blick in mein Aquarium geworfen um zu gucken ob meine Pflänzchen den Jahreswechsel auch gut überstanden haben Dabei sind mir an meiner Drosera Capensis folgende rote Punkte aufgefallen: Bild1 Bild2 Wenn es an einem Schädling liegen ollte, kann man den anhand der Merkmale an der Pflanze irgendwie ausmachen? Kann es auch daran liegen dass die Pflanze in den Wintermonaten wenig bis garnichts zu "essen" bekommt? Alle anderen Drosera die ich zeitgleich ins Aquarium gepflanzt und ausgesät habe sehen gut aus.... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! mfg Hendrik
Chrissi-M. Posted January 6, 2010 Posted January 6, 2010 Hi Hendrik, ich habe zwar keine Ahnung was das ist, würde aber die betroffenen Blätter abschneiden. Wie viele Blätter sind denn befallen? Gruß Chrissi
Henkeyy Posted January 6, 2010 Author Posted January 6, 2010 Einmal der Blütenstengel und 6 Blätter. Wenn der Blütenstengel weg ist ist es auch nciht schlimm.... die blühen ja fast einmal im Monat neu (Etwas übertrieben) mfg Henkeyy
Chrissi-M. Posted January 6, 2010 Posted January 6, 2010 Hi, ich kann dir nur wieder ans Herz legen, die Blätter abzuschneiden. Das mache ich auch immer bei meinen Pflanzen so und beim Sonnentau gibt es ja sowieso Blätter im Überfluss... ;-) Gruß Chrissi
Recommended Posts