Jump to content

Karnivoren in Essen?

Eva

Recommended Posts

Hi,

ich werde am Wochenende in Essen sein, daher meine Frage, ob es dort Anbieter von Karnivoren gibt.

Bei uns (Raum Frankfurt a.M.) gibt es z.B. einen Baumarkt, der auch im Winter 2 Sorten Fleischis im Sortiment hat.

Danke & Gruß

Eva

Wieso willst du dir im Winter Karnivoren in Essen kaufen, wenn du im Frühjahr in Frankfurt frische Ware bekommst?

- Du bekommst doch jetzt aktuell nur noch den fast kaputten Restbestand, da kein Großhändler in den letzten Wochen was verschickt hat.

- Du bekommst jetzt nur noch Pflanzen, die höchstwahrscheinlich schon seit Monaten unter falschen Kulturbedingungen dahin vegetieren und mit Pech kurz darauf eingehen.

- Du bekommst so gut wie nichts an vernünftiger Auswahl, alles Interessante ist schon lange weg und du kriegst die Brosamen

- Last but not least: Wenn du überhaupt was noch halbwegs annehmbares bekommst, dann wohl eher im Großraum Frankfurt als in Essen.

Ich persönlich würde eher den Teufel knutschen, als ausgerechnet jetzt Kanivoren zu kaufen.

Im Frühjahr bekommst du 10mal bessere Ware.

Hallo Eva,

ich kann Wolfgang nur zustimmen: jetzt wirst Du nur wenig Auswahl meist nicht mehr so richtig gesunder Pflanzen bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Im Frühjahr wird es auch hier in der Region wieder deutlich mehr unterschiedliche Arten geben. Versuch es dann zum Beispiel mal bei Tropica in Hattersheim.

Wenn Du Dich schon in Richtung Nordwesten orientierst, würde ich das Treffen in Bonn Ende März einplanen. Die Auswahl, die Du dort finden wirst, wird kein Bau- oder Gartenmarkt jemals bieten können, und schon gar nicht zu diesen Preisen.

Viele Grüße

Dieter

Hi,

es geht ja nur um Zeitvertreib i.d. freien Zeit. Na ja, es gibt allerdings auch im Winter vernüftige Fleischis. Sogar in unserem "geht nicht gibt´s nicht" Baumarkt sehen die VFF und Dr. aliciae z.Z. super aus. Natürlich gibt es da nur die Standartnummern, aber auch die sehe ich nach wie vor gerne. Hattersheim und Bonn sind gute Tipps. Gibt es auch auf Großmärkten im Raum FfM vernüntige Pflanzen im Frühjahr und kann man da als Normalo einkaufen?

Gruß

Eva

Edited by Eva