Jump to content

Mini PC Lüfter

Julian Ehrlich

Recommended Posts

Julian Ehrlich

Hallo,

ich suche zur Zeit Mini PC lüfter die ich für mein Terra verwenden kann.... doch leider finde ich diese nicht bei Amazon :(

Habt ihr vielleicht einen Amazon Link oder so für Mini PC Lüfter die lautlos arbeiten und wenig Strom verbrauchen?

lg jupRulezz

leider finde ich diese nicht bei Amazon :(

Habt ihr vielleicht einen Amazon Link oder so für Mini PC Lüfter die lautlos arbeiten und wenig Strom verbrauchen?

Die Zeiten, daß ein kleiner Lüfter zur Lüfung eines kompletten PCs ausreicht, sind lange vorbei.

Heute kühlt man mit solchen Teilen vielleicht ein einzelnes Festplattengehäuse. Versuch's bei Amazon.de mal mit diesen Suchbegriffen:

gehäuse-lüfter 40mm

"Lautlos" arbeiten die übrigens nur dann, wenn Du etwas schwerhörig oder weit genug weg bist.

Hi,

schau doch mal bei Media Markt oder bei einem anderen Computerfachmarkt. :thumbsup: Ich habe letztens bei Media welche gesehen.

Grüße

Chrissi

P.S. Fast gleichzeitig, gutes Timing! :thumbsu:

Edited by Chrissi-M.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass die Lüfter beim Mediamarkt oä nicht so toll sind. Sie sind teuer und viel zu laut. (Ohne Lüftersteuerung sind sowieso alle Lüfter auf 12V laut.) Aber proiers doch mal Hier oder Hier.

Gruß, Marius

MediaMarkt ist definitiv kein Computerfachmarkt, die einzigen Fachleute die man da sieht, sind auch gerade zum Einkaufen da.

Wenn du dir Lüfter im Internet bestellen willst, versuch's doch mal auf www.conrad.de.

Von 4 cm Lüftern kann ich nur abraten, der Luftstrom ist minimal und die klingen wie ein Modellflugzeug im Gegenwind...

Generell gilt, je größer der Lüfter, desto weniger Umdrehungen braucht er für denselben Luftstrom, und desto leiser und langlebiger ist er, ein 8-12 cm Lüfter mit geringer Drehzahl ist fast nicht mehr hörbar.

Bart Achilles

Ich empfehle dir Lüfter der Frima "Arctic-Cooling". Sehr günstig und dazu noch leise!

Nimm aber mindestens einen mit 8cm Durchmesser, besser sind gleich 12cm, sonst ist der Luftdurchsatz zu gering.

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Arctic-Geh%C3%A4use-Zubeh%C3%B6r-L%C3%BCfter-F12/dp/B002KTVFTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&m=A24I3X2XHCO7AR&s=generic&qid=1263113362&sr=1-3

oder

http://www.amazon.de/Arctic-Geh%C3%A4use-Zubeh%C3%B6r-L%C3%BCfter-F12/dp/B0027T3VV2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&m=A24I3X2XHCO7AR&s=generic&qid=1263113362&sr=1-7

da hättest du auch keine Portokosten!

Julian Ehrlich

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :D

Ich such mir dann mal einen davon aus... ich denke ich nehme einen 12 cm Lüfter