Jump to content

Tropische Arten für Terrarium


Philipp

Recommended Posts

ich würde gern ein ein Terrarium mit Tropischen Arten zusammenstellen, habe bis jetzt aber immer meine Pflanzen irgendwie zusammen in ein Terraium gepackt. Und mir dieses Jahr gerne neue Pflänzchen kaufen habe aber keine Ahnung welche für ein Tropen-Terrarium geignet sind, hätte da einer ne Ahnung?? Und wie hält man die Luftfeuchtigkeit im Terrarium (mit welcher Pflanze).

Danke im vorraus

Edited by Philipp
Link to comment
Share on other sites

Gordon Shumway

Hallo!

Als allererstes würde ich dir empfehlen, im Forum die FaQ durchzulesen.

Dann würde ich dir im Unterforum 'Kulturformen und -methoden' den Thread 'Eingerichtete Terrarien' ans Herz legen. Danach sollten sich die meisten Fragen erübrigt haben.

Auf gar keinen Fall solltest du jedenfalls Sarracenien und Dionea in dein Terrarium setzen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo,

noch ein wichtiger Tipp, bevor Du die Pflanzen aussuchst: Welchen Betreuungsaufwand und Beleuchtungsaufwand willst Du treiben. Wenig Betreuung und Licht benötigen z.B. die beiden Queensland-Drosera D. prolifera und D. schizandra. Ein großes, hohes Terraium wäre evtl. für die eine oder andere Nepenthes-Art interessant. Hier wird jedoch viel Licht benötigt. Zudem musst Du noch berücksichtigen wie hoch Dein Erfahrungsschatz bzw. Wissen ist...

Grüße Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.