Philipp Posted January 11, 2010 Posted January 11, 2010 (edited) ich würde gern ein ein Terrarium mit Tropischen Arten zusammenstellen, habe bis jetzt aber immer meine Pflanzen irgendwie zusammen in ein Terraium gepackt. Und mir dieses Jahr gerne neue Pflänzchen kaufen habe aber keine Ahnung welche für ein Tropen-Terrarium geignet sind, hätte da einer ne Ahnung?? Und wie hält man die Luftfeuchtigkeit im Terrarium (mit welcher Pflanze). Danke im vorraus Edited January 11, 2010 by Philipp
Gordon Shumway Posted January 12, 2010 Posted January 12, 2010 Hallo! Als allererstes würde ich dir empfehlen, im Forum die FaQ durchzulesen. Dann würde ich dir im Unterforum 'Kulturformen und -methoden' den Thread 'Eingerichtete Terrarien' ans Herz legen. Danach sollten sich die meisten Fragen erübrigt haben. Auf gar keinen Fall solltest du jedenfalls Sarracenien und Dionea in dein Terrarium setzen. Grüße
Martin Brunner Posted January 16, 2010 Posted January 16, 2010 Hallo, noch ein wichtiger Tipp, bevor Du die Pflanzen aussuchst: Welchen Betreuungsaufwand und Beleuchtungsaufwand willst Du treiben. Wenig Betreuung und Licht benötigen z.B. die beiden Queensland-Drosera D. prolifera und D. schizandra. Ein großes, hohes Terraium wäre evtl. für die eine oder andere Nepenthes-Art interessant. Hier wird jedoch viel Licht benötigt. Zudem musst Du noch berücksichtigen wie hoch Dein Erfahrungsschatz bzw. Wissen ist... Grüße Martin
Recommended Posts