Jump to content

GFP –Treffen Großraum Düsseldorf 10.4.2010


Ansgar Rahmacher

Recommended Posts

Ansgar Rahmacher

Hallo, stellvertretend für Martin Stöckl gebe ich hier mal den Termin für ein Treffen am 10.4.2010 in Neuss bekannt.

Herzliche Grüße

Ansgar

Sehr geehrtes GFP-Mitglied,

schon seit einigen Jahren habe ich die Idee ein Treffen für den Großraum Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Mönchengladbach und Umgebung ins Leben zu rufen.

Mit jedem Jahrbuch wird die Liste der Mitglieder in der näheren Umgebung länger. Immer wieder habe ich mich gefragt warum es in nächster Nähe Mitgliederkolleginnen und -kollegen gibt, die sich trotz der gemeinsamen Passion nicht kennen und austauschen.

Unser Hobby lebt vom Austausch unserer Erfahrungen, von gegenseitiger Hilfestellung, der Diskussion über Probleme und letztendlich von der Freude am gemeinsamen Interesse.

Das Ziel ist ein Treffen im lockeren Rahmen, ohne Programm oder Regeln um Information und möglicherweise auch Pflanzen auszutauschen.

Bis jetzt ist diese Idee aber an der fehlenden Räumlichkeit gescheitert.

Durch Zufall hat sich nun eine tolle Möglichkeit ergeben.

Somit möchte ich gerne zur ersten CP-Tischrunde in Neuss Holzheim einladen:

Am Samstag den 10.04.2010 ab 15:00 in der Brauerei Frankenheim.

Brauereiausschank Neuss Holzheim

Bahnhofstrasse 50

41472 Neuss

Telefon 02131-85690

www.frankenheim.de

Die Brauerei liegt direkt am S-Bahnhof (weniger als eine Gehminute !)

Eine Bitte hätte ich noch:

Über ein feedback zu dieser Einladung würde ich mich sehr freuen: Martin.Stoeckl@gmx.net

Und: bitte streut die Information – ich kann natürlich nicht alle anschreiben – je mehr von uns über dieses Treffen wissen und kommen, desto schöner wird es.

Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlichst willkommen!

Viele Grüße

Martin Stöckl

Am Graben 31

41352 Korschenbroich

Telefon: 02161 – 477937

Martin.Stoeckl@gmx.net

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Marcus Erbacher

Hallo,

nachdem ich in Bonn nicht dabei war werde ich auf jeden Fall nach Neuss kommen. Aus meiner jährlichen Umtopf und Pfllanzenteilung werde ich einiges mitbringen, in erster Linie Sarracenien, Dionaeas, Pings und ein bisschen Moorbeetbegleitpflanzen. Wer noch etwas spezielles sucht kann sich gerne melden, ich tausche auch gerne gegen nicht karnivore Pflanzen. Z.B Dactylorhiza, etc

VG

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich werde auch dort sein - nach Bonn habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft.

Gibt es Interesse an einem T5-Leuchtbalken? Der Leuchtbalken der Firma Dupla ist aus

Aluminium und hat 4 Leuchtstoffröhren mit 24W und eine Hängeaufrichtung. Die Röhren

sind noch recht gut und das Gehäuse sieht sehr gut aus. OVP war 260 Euro.

Ich würde sie für 90 Euro VHB abgeben.

Link mit Bild:

http://www.aquaristik.de/shop/dohseunddupla/50090895710a12c11/500908977c0b3db1b.php

Viele Grüße!

Jan

Edited by Jan Wieneke
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich kann leider nicht da sein, das WE ist zugepflastert.

@Jan: Lange nichts gehört, hatte schon gedacht, du wärst in der Versenkung verschwunden oder hättest die Pflanzen ganz an den Nagel gehängt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.