Jump to content

Meine "noch" bescheidene Karnivorensammlung


Schubi

Recommended Posts

Hallo an alle!

Da ich mich schon auf den Frühling freue :): und es kaum erwarten kann das unsere Fleischis wieder aus der Winterruhe erwachen habe ich mir noch einmal die Photos aus der letzten Sesson angesehen.:read:

Bei der Sarracenia-Hybride wäre es cool wenn ihr mir vielleicht sagen könntet um welchen Hybrid es sich handelt! Ich vermute entweder S. stevensii oder S. "Judith Hindle".

P.S.: Bin gespannt auf eure Meinung!

Hier die Links zu meinen Photos:

http://img98.imageshack.us/i/sarraceniahybrid5.jpg/

http://img684.imageshack.us/i/sarraceniahybrid6.jpg/

http://img21.imageshack.us/i/sarraceniahybrid4.jpg/

http://img59.imageshack.us/i/sarraceniahybrid3.jpg/

http://img59.imageshack.us/i/sarraceniahybrid2.jpg/

http://img704.imageshack.us/i/sarraceniahybrid.jpg/

http://img35.imageshack.us/i/sarraceniamitnektarauss.jpg/

http://img59.imageshack.us/i/droseracapensishatbeute.jpg/

http://img21.imageshack.us/i/droseracapensis2.jpg/

http://img704.imageshack.us/i/droseracapensisdasgrab2.jpg/

http://img3.imageshack.us/i/droseracapensisdasgrab.jpg/

http://img3.imageshack.us/i/droseracapensis.jpg/

http://img10.imageshack.us/i/sarraceniahybrid7.jpg/

Mfg

Schubi

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich freue mich genau wie Du auch auf den Frühling! Schöne Sarracenia gefällt mir. Schau mal hier unter "Pflanzen" und dann "Sarracenia", ob Deine dabei ist.

Grüße

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Danke Chrissi,:thumbsup:

ich war auf der mir empfohlenen Seite, es könnte Sarracenia leucophylla x wherryi sein. Aber Namen sind Schall und Rauch, hauptsache sie wächst schön und sieht gut aus.:rolleyes:

MfG

Schubi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schubi!

Ich denke das sind schöne Bilder von schönen Pflanzen! Und wer wartet nicht auf den Frühling.. denn wenn ich so aus dem Fenster schau dann... "wo früher mal mein Moorbeet war ist heut' ein ganzer Gletsch-ar" .. naja wie auch immer!

Weiterhin viel Erfolg mir deinen Pflanzen!

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi Schubi,

ich liebe diese Seite einfach, dort habe ich mir alle Infos zu den Fleischis geholt. Großes Lob an den oder besser gesagt an die Administratorin dieser Seite, die hier auch ab und zu unterwegs ist!

Grüße

Chrissi

Edited by Chrissi-M.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.