Jump to content

topfmaße bei P.gigantea


Nico Hartmann

Recommended Posts

Nico Hartmann

Hi

Ich wollte mal fragen was eine P.gigantea für Topfmaßen braucht(Breite/Höhe)?

Ich habe mir eine Bestellt :laugh: (ist aber noch nicht angekommen,weiß deshalb auch ihere Größe nicht).

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet,

schon mal danke für alle Tipps .

Ps:wie kultiviere ich diese Pflanze eigentlich genau(im allgemeinen ist mir die Haltung von Ping`s bekannt!)?

Gruß:

Nico

Edited by Nico H.
Link to comment
Share on other sites

Kevin Tonnerre

Du kannst P. gigantea wie die anderen mexikanischen Arten halten, sie gehört da eher zu den weniger empfindlicheren. Das heisst also feucht im Summer, und im Winter kühl/trocken. Substrat Torf/Sand oder rein mineralisch, ziemlich anspruchslos. Topfgrösse ist wohl Geschmacksache. Die Pflanzen können schliesslich bis zu 30cm Durchmesser erreichen, aber effektiv ist die Pflanze auf sehr wenig Substrat angewiesen, sie wurzelt nicht tief.

Sonst halt einfach googeln, wirst sicher fündig, vor allem da P. gigantea ja mittlerweile nun wirklich nicht selten in Kultur ist.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.