Jump to content

Heliamphora und Blüten

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hier ein paar Heliamphora-Fotos von heute.

Zur Zeit sind einige Heliamphora in voller Blüte, nur leider blühen sie nie alle zur selben Zeit, 3 bis 5 Wochen Versatz ist irgendwie immer dazwischen.

Hier die Fotos:

H. pulchella "Akopan"

IMG_9172.JPG

IMG_9173.jpg

H. pulchella "Amuri"

IMG_9182.jpg

H. minor, nach wie vor eine der schönsten Arten:

IMG_9184.jpg

H. heterodoxa x nutans, eigene nachkreuzung:

IMG_9185.jpg

H. folliculata:

IMG_9181.jpg

H. ionasi:

IMG_9183.jpg

H. tatei "Cerro Maharuaka"

IMG_9180.jpg

IMG_9179.jpg

Ich hoffe, es waren jetzt nicht zu viele.

Gruß,

Robert

Posted

Wow wunder schöne Fotos und Pflanzen.

Hast du einen speziellen Raum zum Fotografieren oder ist das nur so zackig gebaut?

grus Lei

Posted

Sehr schöne Fotos! Weiter so.

Liebe Grüße

Chrissi

Posted

Hallo,

tolle Bilder!

Jetzt weiß ich, dass ich auch unbedingt Heliamphoren haben muss icon_laugh.gif

mfg

Posted

Sehr beeindruckende Bilder und Pflanzen, weiter so!

Die Farben kommen wunderbar raus und wecken in mir das dringende Bedürfnis nach einer Heliamphora.... :-D

Harald

Posted

Wie immer beeindruckende Fotos/Pflanzen!

Ist das der rote minor Klon von Andreas oder liegt es "bloß" an deinen beiden Miniatursonnen :cool: ?

Posted

Hallo,

Hast du einen speziellen Raum zum Fotografieren oder ist das nur so zackig gebaut?

Ich habe noch ein "Terraruim" mit sechs Leuchtstoffröhren darüber, hinter dem eine schwarze Platte steht.

Wenn ich Pflanzen Fotografiere hänge ich die Röhren ca. 1m höher, lege auf das Becken eine weitere schwarze Platte und mache meine Fotos.

Ist das der rote minor Klon von Andreas oder liegt es "bloß" an deinen beiden Miniatursonnen :cool: ?

Nein, es ist der ganz normale minor Klon. Muss mal schauen, dass ich mir den angeblichen roten Klon von Andreas besorge - der müsste ja dann eigentlich schwarz werden. ;-)

Das Foto der N. veitchii schick ich Dir noch im Laufe des Tages zu.

Gruß,

Robert

Posted

Nein, es ist der ganz normale minor Klon. Muss mal schauen, dass ich mir den angeblichen roten Klon von Andreas besorge - der müsste ja dann eigentlich schwarz werden. ;-)

Wenn ich mir mal ein eigenes Großkraftwerk leisten kann, dann werde ich mir auch solche Photonenkanonen zulegen, die bringen es offenbar wirklich.

Das Foto der N. veitchii schick ich Dir noch im Laufe des Tages zu.

Kühl, danke!