Bruckwirt-Berni Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Am Montag hab ich mir von einem Baumarkt meine erste VFF zugelegt, natürlich wählte ich die dichteste und schönste von allen. Aber nun steh ich vor dem "Problem", dass in dem einen Topf gleich 2 VFF drinn sind, (2 zum Preis von 1) :thumbsup: Sie sind in einem sehr kleinen Topf, soll ich diese 2 jetzt trennen, die Fressen sich schon gegenseitig auf. :sad: Wenn ja was brauch ich dafür, muss ich wissen? Bin leider noch blutiger Anfänger.
jusch Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 die Fressen sich schon gegenseitig auf. Nein, das tun sie nicht. Sind ja schließlich fleischfressende Pflanzen und keine pflanzenfressenden Pflanzen. Sie sind in einem sehr kleinen Topf ... was brauch ich dafür, muss ich wissen? Einen größeren Topf vielleicht, und etwas Torf oder Karnivoren-Substrat, damit dieser größere Topf auch wieder voll wird?
Andy Böhnke Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Hallo, willkommen im Forum. Deine Frage wurde bereits mehrmals hier diskutiert: Alo ich würde sie vorerst nicht teilen. Lass die Pflanze sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Im Frühjahr kannst Du sie denn ja teile, wenn Du unbedingt 2 haben willst. Schöne Grüße Andy
Bruckwirt-Berni Posted January 21, 2010 Author Posted January 21, 2010 Mit gegenainander auffressen meinte ich, dass einige Fallen ineinander gewachsensen und sich überlappen.
Bruckwirt-Berni Posted January 21, 2010 Author Posted January 21, 2010 (edited) upps, sorry, 2 mal geklickt... Edited January 21, 2010 by Bruckwirt-Berni
Recommended Posts