Michi Zehnder Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 (edited) Hallo nochmals, Damit ich hier keinen Stilbruch begehe, habe ich für diese Bilder ein neues Thema erstellt. Der Pflanze scheint es unter der neu installierten Beleuchtung(2x54Watt LSR) im Winterquartier gut zu gefallen und bildet dementsprechend hübsche und toll ausgefärbte Blätter aus. Die kleine Fliege ist eine willkommene Ergänzung im Bild: Ein DFF hätte bestimmt auch gut gewirkt aber mein letzter Versuch war so in die Hose gegangen darum habe ich es nochmals normal probiert. Viele Grüsse Michi Ps. Beim letzten habe ich es auch mit der HDR-Technik versucht aber das Ergebniss war nicht sehr befriedigend... Robert, hättest du vielleicht Zeit um dir die Bildserie mal anzusehen? Ich würde die eine E-mail schreiben. Edited August 29, 2010 by Michi Zehnder 1
Robert S. Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Hallo Michi, coole Fotos! Die Schärfentiefe finde ich hier eigentlich ausreichend. Man hätte lediglich beim bearbeiten der Bilder noch etwas mehr Qualität rausholen können. Mit was bearbeitest Du denn die Fotos? Die Bildserie für das HDR kannst Du mir ruhig schicken, ich schaue es mir dann mal an. allerdings werde ich erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen. Gruß, Robert
Michi Zehnder Posted January 22, 2010 Author Posted January 22, 2010 Hallo Robert Danke für die Antwort. Am Schluss habe ich die Bilder noch mit Photoshop bearbeitet, die Helligkeit reguliert und geschärft. Ja, ok dann mach ich das so, danke! Übrigens heisst das Thema "Black and white" weil ich ursprünglich nur eine schwarzweissversion von D. madagascariensis reinstellen wollte, das habe ich aber dann gelassen. Kann vielleicht noch irgendjemand den Titel ändern? Viele Grüsse Michi
Robert S. Posted January 22, 2010 Posted January 22, 2010 Hi, Deine eigenen Themen kannst Du über "Bearbeiten/Zum vollen Editor wechseln" ändern. Gruß, Robert
Chrissi-M. Posted January 23, 2010 Posted January 23, 2010 Hi Michi, das sind auch sehr schöne Bilder und Pflanzen, freue mich auf mehr! Grüße Chrissi
Recommended Posts