Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich möchte gerne mal wissen wo das es in der Schweiz und in Deutschland Läden mit einer grossen Auswahl gibt.

Bei uns in der Umgebung kann man schon ein paar kaufen aber nur überteuert und es hat immer die gleiche Auswahl

bitte möglichst genaue angaben

Posted

Bei uns in der Umgebung kann man schon ein paar kaufen aber nur überteuert und es hat immer die gleiche Auswahl

Bei mir in der Umgebung kann man ein paar Karnivoren nur zwischen Frühjahr und Herbst in Gartencentern kaufen, die Preise sind Ansichtssache und es gibt nur ein Grundsortiment von Arten und Hybriden, die ebenfalls immer dieselben sind.

So what? Wenn der stationäre Handel Dir nichts anbietet, dann könntest Du ggf. mal über Versandhandel nachdenken. Kommt ein Kauf im Versand für Dich auch in Frage und hast Du die Anbieterliste der GFP hier gefunden?

Und wenn Du viel Zeit aber wenig Geld hast noch ein Tipp:

Viele Carnivorenarten kann man mit genügend Geduld auch aus Samen ziehen!

Posted

Vom 20. bis 28. März findet in Lörrach (bei Basel, Grenze DE-CH) eine Regio-Messe statt. Da soll Gartenbau Thomas Carow mit Fleischis präsent sein. Ich bin sicher, du kannst die Pflanzen bei ihm vorbestellen und an der Messe abholen. Lohnt sich bestimmt, ein solch auserlesenes Sortiment wirst du in der Schweiz so schnell nicht finden.

Der Versandhandel von Pflanzen aus Deutschland in die Schweiz ist problematisch und wird uns geplagten Schweizern zumeist verweigert, da wir kein EU-Mitglied sind. Du bräuchtest eine Lieferadresse in Deutschland von einem Verwandten oder so.

a Gruess Jürg

Posted

noch ein Hinweis: Der Obi-Baumarkt in Freiburg i. Brsg. hatte im Sommer 2009 ein erstaunlich breites Sortiment von Th. Carow (div. Zwergdrosera, D.paradoxa, Cephalotus, div. Utricularien usw.) zu relativ (!) interessanten Preisen im Angebot. Einfach im Frühjahr mal vorbeischauen...

Posted

Vom 20. bis 28. März findet in Lörrach (bei Basel, Grenze DE-CH) eine Regio-Messe statt. Da soll Gartenbau Thomas Carow mit Fleischis präsent sein. Ich bin sicher, du kannst die Pflanzen bei ihm vorbestellen und an der Messe abholen. Lohnt sich bestimmt, ein solch auserlesenes Sortiment wirst du in der Schweiz so schnell nicht finden.

Ok aber wo kann ich den über haubt vorbestellen? Ich habe schon ein bischien nach gesucht und nichts gefunden.

Posted

Ja aber wo genau. da kommt man nur zur der liste aber wo kann man bestellen??

Posted (edited)

Das steht doch in der Liste(:rtfm:):

"Sie können per Telefon, Mail, Fax oder Post bestellen."

Telefon, Fax und Postadresse steht auch in der Liste.

Schicke ihm am besten eine Mail.

Schöne Grüße

Andy

Edited by Andy Böhnke
Posted (edited)

Guckst du ziemlich am Ende unter Allgemeine Geschäftsbedingungen (S.38), da steht:

Bestellung und Vertragsabschluss

Die angebotenen Artikel können per E-Mail, telefonisch, per Fax oder per Post bestellt werden.

Die Adresse und die Nummern stehen auf der ersten Seite der Versandpreisliste ;-)

Gruß Jörg

Da war wohl jemand schneller mit tippen :D

Edited by joerle
Posted

uu das tut mir leid ich dinn nicht unbedingt der Hellste das habe ich nicht gesehen

Posted

uu das tut mir leid ich dinn nicht unbedingt der Hellste das habe ich nicht gesehen

Das hat mit helle nix zu tun.

Ich hab anfangs auch drei mal drübergelesen bevor ich es gesehen hatte :blink:

Nico Hartmann
Posted

Hallo

versuch es doch mal bei Plantarara(Onlineshop/Gärtnerei).Das ist in Barsinghausen bei Hannover.

Sonst kann ich dir die Versnadpreisliste der Gärtnerei Carow und Wrono wirklich nur empfehlen. :thumbsu:

Ich hoffe die weitergeholfen zu haben,

Grüße

Nico