Jump to content

Fotos von meinen Karnivoren!

Recommended Posts

Daniel Langer
Posted

Hallo Leute!

Wollte euch mal Fotos von meinen Karnivoren(sind nicht alle die ich habe) zeigen.

Von manchen weiß ich nicht welche Art es ist, wenn ihr es wisst sagt es mir bitte!

Drosera Aliciae

post-1894-1264340098,5858_thumb.jpg

post-1894-1264340112,4093_thumb.jpg

Heliamphora Minor

post-1894-1264340122,4368_thumb.jpg

post-1894-1264340130,0693_thumb.jpg

Nepenthes (keine Ahnung welche Art)

post-1894-1264340146,8144_thumb.jpg

post-1894-1264340155,5499_thumb.jpg

post-1894-1264340161,2901_thumb.jpg

Sarracenia (keine Ahnung welche)

post-1894-1264340170,4735_thumb.jpg

post-1894-1264340177,9228_thumb.jpg

post-1894-1264340186,7258_thumb.jpg

und noch eine Sarracenia (keine Ahnung welche)

post-1894-1264340200,5514_thumb.jpg

Posted

Hi Daniel,

schöne Pflanzen! Bei der Nepenthes handelt es sich um eine Ventricosa X alata (venatra). Sarracenia 1: Wahrscheinlich ein purpurea Hybride, keine Ahnung, was die zweite für eine ist.

Grüße

Chrissi

Nico Hartmann
Posted

Hallo

Schoene Pflanzen , ich finde allerdings dass die Drosera etwas mehr Licht verdient hat.

Sie ist fuer meinen Geschmack etwas zu gruen.Bei genug Licht werden die Haare schoen rot.

Vlg

Nico

Posted

Hi,

bei der Nepenthes ist Chrissis Vermutung recht wahrscheinlich, die erste Sarracenia ist vermutlich eine reine purpurea (ssp. venosa?), das zweite ist meiner Meinung nach eine Mehrfachhybride in der ich glaube zumindest purpurea und minor (die Fensterchen in der Schlauchrückseite) erkennen zu können. Ist und beleibt aber munteres Hybridenraten und ohne Anspruch auf Gewähr.

Die H. minor könnte dringend einen ganzen Sack voll Licht gebrauchen!

Posted

Könnte auch eine reine S. purpurea sein, auch wenn die Schlauchöffnungen ziemlich groß sind.

Aber zumindest die D. aliciae und sie S. Purpurea könnten ein bischen mehr Licht vertragen, wie mir scheint. Die neue Helikanne(schlauch?) sieht mir auch etwas zu groß aus, allerdings habe ich mit Helis keinerlei Erfahrung ;-)

Posted

Hi Torsten,

bei der Nepenthes ist Chrissis Vermutung recht wahrscheinlich

Eigentlich war das keine Vermutung... :blink:

Grüße

Chrissi

Daniel Langer
Posted

Wegen dem das sie mehr Licht brauchen habe vor kurzem zwei Energiesparlampen gekauft also wird das schon noch besser werden. :laugh:

Posted

Eigentlich war das keine Vermutung... :blink:

Sorry, konnte ja nicht ahnen, dass er sie von dir bekommen hat. ;-)

Posted
Sorry, konnte ja nicht ahnen, dass er sie von dir bekommen hat.

Auch das hat er nicht. :laughing:

Grüße

Chrissi

Posted

Dann bleibt es eine Vermutung, denn nur der Erzeuger was genau drin ist (könnte z.B. eine Mehrfachhybride sein). Die meisten Hybriden ohne Namensschildchen sind kaum bestimmbar.

Posted

Stimmt, da hast Du auch wieder Recht, ich habe das Thema wieder nur von einem Standpunkt aus betrachtet. Sei mir nicht böse!

Posted

Wie bereits geschrieben, Drosera aliciae und ganz besonders die Heliamphora minor (Farbe und sehr große Krugöffnung) zeigen Lichtmangelerscheinungen. Was für Energiesparlampen kommen über die Pflanzen? Kommen die über alle gemeinsam oder nur über die Heliamphora und in welchem Abstand?

lg only_eh

Posted

Sei mir nicht böse!

Warum sollte ich? :laugh:

Daniel Langer
Posted (edited)

Wie bereits geschrieben, Drosera aliciae und ganz besonders die Heliamphora minor (Farbe und sehr große Krugöffnung) zeigen Lichtmangelerscheinungen. Was für Energiesparlampen kommen über die Pflanzen? Kommen die über alle gemeinsam oder nur über die Heliamphora und in welchem Abstand?

lg only_eh

Ich habe 2x 20 Watt, aber das ist nicht der Grund es ist nur weil ich dir erst vor wenigen Tagen gekauft habe und ich glaube nicht das sich die Planzen sich so schnell erholen

PS: Ist eine große Krugöffnung schlecht ????? :blink:

Edited by daniel3
Posted

naja schlecht nich unbeding aber sieht das schön aus?

2x20W musst du aber sehr konzentriert beleuchten.

Hol dir lieber ne HQI auf IIBÄIIII da haste was besseres