Matze Maier Posted January 27, 2010 Posted January 27, 2010 (edited) Hallo zusammen, Ich freue mich euch heute das erste BW Treffen des Jahres 2010 anzukündigen zu dürfen. Dieses wird am Samstag den 15. Mai in Marbach in Karstens grüne Hölle (ehemals Pflanzenwerkstatt) Im Katzentäle 3 71672 Marbach www.karstensgruenehoelle.de stattfinden. Beginn ist ab 10 Uhr. Ihr habt hier die Möglichkeit auf über 100m² die Karnivoren-Sammlung von Klaus Ivanez und mir zu sehen. Des Weiteren gibt es auf ca. 2000m² botanische Raritäten aus aller Welt zu bestaunen und zu erwerben. Gerne dürft ihr natürlich auch Pflanzen zum Tauschen mitbringen. Nebenbei finden hier auch noch die Terraristik Tage des Ludwigsburger Terraristik Stammtisches statt. Hier wird es in verschiedenen Workshops rund um das Thema Tiere und Pflanzen im Terrarium gehen. Folgende Vorträge werden am Samstag stattfinden: 13.00 Uhr: Joachim Jung, Moorbeete für fleischfressende Pflanzen 14.30 Uhr: Jens Felka, Das Müll-Terrarium 15.30 Uhr: Jochen Meyer, Grundlagen der Trraristik 18.00 Uhr: Peter Müller, Auf Vogelspinnensuche in Ecuador Eine aktuelle Teilnehmerliste findet ihr weiter unten. Falls ihr auch kommen möchtet, gebt mir bitte zur besseren Planung unbedingt kurz euren vollen Namen durch, damit ich euch eintragen kann. Viele Grüße Matze Hier die Teilnehmerliste: 1. Karsten Thiem 2. Peter Müller 3. Ina Müller 4. Julian Beier 5. marci 6. Peter Gäbelein 7. Thomas Lorenz 8. Sven Leonhardt 9. Stefan Schumacher 10. Thomas Straubmüller 11. Tim Beier 12. Richard Bayerl 13. Patrick Grube 14. David M. 15. Joachim Jung 16. Ingo Karl 17. Frau von Ingo Karl 18. Patrick Karl 19. Jochen Meyer 20. Melanie Meyer 21. Thomas Gronemeyer 22. Klaus Ivanez 23. Doris Ivanez 24. Alexander Ivanez 25. Ralph (Gordon Shumway) 26. Marius M. 27. Peter Novak 28. Tochter von Peter Novak 29. Cristoph Deuer 30. Freundin von Christoph Deuer 31. Martin Stoim 32. Marc Roller 33. Freundin von Marc Roller 34. Ralf Engelhardt 35. Tobias Gieray 36. Claus-Jürgen Lenz 37. Peter Gumper 38. Mutter von Peter Gumper 39. Matze Edited May 10, 2010 by Mathias Maier
Julian Beier Posted January 27, 2010 Posted January 27, 2010 Hallo, werde mir den Termin mal freihalten! mfg
Marcel Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 Ich werd kommen, wohn ja ganz in der Nähe von Marbach.
Piesl Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Hi, wenn's denn als nicht eingetragener GfP'ler erlaubt ist und terminlich passt würde ich auch gerne als Badner an die schwäbische Front kommen. :thumbsu: :thumbsd: :thumbsu:
Matze Maier Posted February 22, 2010 Author Posted February 22, 2010 (edited) Hallo zusammen, als kleiner Appetitanreger, gibts hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Marbach... Viele Grüße Matze Edited March 18, 2018 by Mathias Maier
KeyD Posted February 22, 2010 Posted February 22, 2010 hab mir den termin notiert und würde auch gerne kommen, weiss nur nicht sicher ob ich kann. aber notiert is er. ^^
Christoph D. Posted February 23, 2010 Posted February 23, 2010 Hallo, hab mir den Termin eingetragen, ich werde höchst wahrscheinlich auch kommen! Gruß Disi
s.Leonhardt Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 Hallo, ich werde natürlich auch beim Treffen da sein und auch ein paar Pflanzen mitbringen. Viele Grüße Sven Leonhardt
Stefan Schumacher Posted March 22, 2010 Posted March 22, 2010 Hallo, ich würde auch gerne den weiten Weg aus Freiberg am Neckar auf mich nehmen und das Treffen besuchen :-) Viele Grüße, Stefan Schumacher
Matze Maier Posted March 22, 2010 Author Posted March 22, 2010 Hi Stefan, ja du kannst einem echt leid tun, das ist schon eine sehr lange Anreise.... :laugh: Ich setz dich gleich mal auf die Liste. Viele Grüße Matze
Thomas Straubmüller Posted March 22, 2010 Posted March 22, 2010 Hi Matze! Wenns der Nachwuchs zulässt, bin ich natürlich auch dabei! Gruß Thomas
Richard Bayerl Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 Hallo Matze, der Termin ist schon mal notiert und bis dato im go Faktor. Gruß Richard
Matze Maier Posted April 15, 2010 Author Posted April 15, 2010 Hallo zusammen, voller Freude rückt das Treffen immer näher... Gestern habe ich die ersten Flyer aus der Druckerei geholt, diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten... Viele Grüße Matze
David M. Posted April 17, 2010 Posted April 17, 2010 Hi Matze, werde auch dabei sein. Freue mich auf ein gelungenes Wochenende! Gruß, David
Klaus Ivanez Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 Hallo, Mathias hat Euch nicht zuviel versprochen. Unsere Pflanzen stehen derzeit voll Im Saft und sind eine Augenweide. Möglichkeiten zum Kauf, Verkauf und Tausch ist vorhanden und erwünscht. Freue mich auf ein schönes Wochenende mit interessanten Gesprächspartnern sowie hoffentlich zahlreich erscheinenden Besuchern. Übrigens hat mein Sohn an diesem Tag Geburtstag. An sich nichts besonderes, aber in den letzten Jahren gab es immer relativ schönes Wetter an seinem Geburtstag. Also nichterscheinen, mit Hinweis auf das Wetter, entfällt. Viele Grüße Klaus
Julian Beier Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 Hallo, habe gestern auf der Ulmer Messe euren Stand gesehen und werde deshalb zu 100 % kommen. lg
Thomas G Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Hallo, ich werde auch kommen! Wenn Andreas Wistuba nicht selbst kommt, bringe ich eine kleine Palette Pflanzen von ihm für die Börse mit. Gruß Thomas.
Klaus Ivanez Posted April 25, 2010 Posted April 25, 2010 Hallo Mathias, trage bitte meine Frau und meinen Sohn noch mit ein. Ich bringe mindestens noch 5 Personen im Schlepptau mit. Gruß Klaus
TLorenz Posted April 25, 2010 Posted April 25, 2010 Hi Natürlich werde ich auch dabei sein. Gruß Thomas
Matze Maier Posted April 26, 2010 Author Posted April 26, 2010 Hallo zusammen, nur noch wenige Tage bis zu unserem großen Treffen, in der Gärtnerei ist jeden Tag schon High-Life... Die Gewächshäuser wurden teilweise komplett neu eingerichtet und unter anderem wurde auch ein Kakteenhaus, bzw. ein Mediterranes Haus angelegt. Die Karnivoren stehen auch allesamt top da. Nachdem die ersten Sarracenien schon abgeblüht sind gibt es nun einen wahren Wettbewerb zwischen den größten Schläuchen. Bin mal gespannt, welche Pflanze zuerst die 1 Meter Grenze knackt... Ihr könnt also sehr gespannt sein... Viele Grüße Matze
KeyD Posted April 26, 2010 Posted April 26, 2010 also, bei mir ist es jetzt auch definitiv, ich pls freund kommen auch! ^^ gibt es jemanden, bei dem ich lebendes sphagnum kaufen kann? ich bräuchte ein paar liter nachdem mein vater das letzte als unkraut verkannt auf den kompost begraben hat :startle:
Abaddon Posted April 27, 2010 Posted April 27, 2010 gibt es jemanden, bei dem ich lebendes sphagnum kaufen kann? Da würde ich mich gerne anschließen. Wenn jemand Sphagnum über hat, einfach mitbringen, es finden sich sicher Abnehmer dafür :laugh:
Klaus Ivanez Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hallo KeyD und Abaddon, ein bisschen Sphagnum habe ich übrig. Wenn Ihr Euch das aufteilt und es ausreicht, könnt Ihr es haben. Viele Grüße Klaus
Abaddon Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hallo KeyD und Abaddon, ein bisschen Sphagnum habe ich übrig. Wenn Ihr Euch das aufteilt und es ausreicht, könnt Ihr es haben. Viele Grüße Klaus Hallo Klaus, das ist klasse, vielen Dank :thumbsup:
Recommended Posts