Guest sarry Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Hallo, ich bin in gewisser weise noch ein Neuling in Sachen Fleischfressende Pflanzen. Ich habe mir vor kurzem einen Drosera capensis gekauft und möchte mir jetzt mein kleines altes Terrarium mit verschieden fleischfressenden Pflanzen einrichten. Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Arten gut mit D. Capensis zusammenpassen? Und welches Substrat am geeigntsten ist? Ich hab leider noch keine passende Antwort hier im Forum zu meiner Frage gefunden. Danke... LG sarry
Nico Hartmann Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 (edited) Hi Sarry D.capensis würde ich an deinerstelle nur mit anderen wuchernden Arten zusammenpflanzen.Wenn du aber auch Arten die leicht verdrengt werden in dein terrarium setzen möchtest , kann ich dir von D.capensis nur abraten ,er überwuchert sie einfach.Du kannst sie auch ohne probleme auf dre Fensterbank halten , solltest dann aber mit Zusatzlicht arbeiten (bei mir Funktioniert eine Energiesparlampe ohne Probleme). Zum Substrat: Du kannst ein Weißtorf -Sandgemisch verwenden ,so 3 zu 1,aber auch reiner ungedüngter Torf kann benutzt werden. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben , viel Spaß mit deiner Drosera und vLg Nico Edited January 31, 2010 by Nico Hartmann
Philipp Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Hallo, also du kannst capensis in ein Terr mit allen arten zusammenpacken die ungefähr die gleichen anforderungen haben (Luftfeuchte; Licht; Temperatur) aber da musst du den Capensis n bisschen abgrenzen mit rinde oder so, am besten höher setzen mit ein bisschen Rinde (Bläton und dann Torf drüber) So steht mein Capensis: