Urs Zimmermann Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 Hallo zusammen Ich habe nun meine Fotos von den Ferien letzten Sommer von Florida und Süd-Georgia auf meiner homepage eingestellt. V. a. diverse Sarracenien Arten, und sehr beindruckende Pinguicula planifolia etc. Viel Spass beim anschauen. Mein Link (Florida-button anklicken)
Abaddon Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 Wow, die Pflanzen sind ja gigantisch... Wie groß waren die Pinguicula planifolia? Sehr schön finde ich auch die blühende Sarracenia psittacina.
Chrissi-M. Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 (edited) Super Bilder! :thumbsu: Echt super Pflanzen, vorallem die Sarras finde ich toll. Grüße Chrissi Edited February 2, 2010 by Chrissi-M.
joerle Posted February 2, 2010 Posted February 2, 2010 Hallo Urs, sehr schöne Bilder hast du hier und auf deiner Homepage! Hoffe auf mehr in der Zukunft ;-) Grüße Jörg
Kevin Tonnerre Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 Hallo Urs, gar nicht gewusst dass du eine Homepage hast. Sind wirklich schöne Bilder, das muss ja auch ein tolles Erlebnis gewesen sein.
Nic Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 Hallo Ich habe mich ein Bischen auf deiner Seit um geschaut und da ist mir etwas aufgefallen bei Sulawesi die drei Bilder auf der linken seit der zweit obersten Reihe ist das wirklich eine Nehpentes eymae?
Friedrich Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 Hallo Ich habe mich ein Bischen auf deiner Seit um geschaut und da ist mir etwas aufgefallen bei Sulawesi die drei Bilder auf der linken seit der zweit obersten Reihe ist das wirklich eine Nehpentes eymae? was bringt dich zu der Annahme dass es keine Nepenthes eymae ist? Harald
Nic Posted February 8, 2010 Posted February 8, 2010 was bringt dich zu der Annahme dass es keine Nepenthes eymae ist? Harald ja ehm es tut mir leid ich war mir unsicher und des wegen habe ich mal gefragt
Friedrich Posted February 8, 2010 Posted February 8, 2010 ja ehm es tut mir leid ich war mir unsicher und des wegen habe ich mal gefragt Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es war ja kein Vorwurf, nur eine Intressensfrage. ;-) Harald
Urs Zimmermann Posted February 8, 2010 Author Posted February 8, 2010 Danke für die positiven Feedbacks Wow, die Pflanzen sind ja gigantisch... Wie groß waren die Pinguicula planifolia? Sehr schön finde ich auch die blühende Sarracenia psittacina. Ich würde mal schätzen so um die 10 cm. Kevin Tonnerre Geschrieben 03 Februar 2010 - 10:52 Hallo Urs, gar nicht gewusst dass du eine Homepage hast. Sind wirklich schöne Bilder, das muss ja auch ein tolles Erlebnis gewesen sein. Hallo Kevin, ja, kann ich zur Nachahmung nur empfehlen! Lei Geschrieben Gestern, 17:44 Hallo Ich habe mich ein Bischen auf deiner Seit um geschaut und da ist mir etwas aufgefallen bei Sulawesi die drei Bilder auf der linken seit der zweit obersten Reihe ist das wirklich eine Nehpentes eymae? Ja, das sind N. eymae. Diese Art variiert offenbar und auf dem Berg auf dem wir sie gefunden haben, scheint sie bei den unteren und mittleren Kannen ein ausgesprochen breites Peristom aufzuweisen dies mahnt einen schon fast an hurrelliana oder veitchii. Gruss Urs
Recommended Posts