Zum Inhalt springen

Bromelie


Daniel Langer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich höre/lese immer davon das es zwei Bromelienarten gibt, die Präkarnivoren sind: Brocchinia reducta und Catopsis beteroniana.

Mich würde interresieren wie man diese Brocchinia reducta von den anderen Bromelien unterschieden kann, da ihn den meisten Geschäften nur Bromelien-Mix steht, bzw. ob man diese Bromelie oft in Geschäften findet.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Die beiden zweifelhaften Karnivoren wirst du wahrscheinlich nie im Baumarkt antreffen, denn die beiden spielen in einer ganz anderen Preisklasse und sind schwerer zu kultivieren als der "Bromelienmix".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese karnivoren (zumindest ist bei B. reducta Karnivorie im strengeren Sinne erwiesen) Bromelien sind vielleicht auch unter "Fleischis" nicht sehr weit verbreitet, das heisst jedoch nicht, dass sie allzu schwer zu kultivieren sind. Ich finde die Arten B. reducta und C. berteroniana (mit B. hechtioides, das auch Karnivor/Präkarnivor sein soll habe ich keinerlei Erfahrung) sogar durchaus leicht kultivierbar unter ähnlichen Bedingungen wie eine gewöhnliche Zimmerpflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Also ich habe eine Brocchinia reducta, die wunderbar neben meinen beiden Heli's im Terra gedeiht (aber nur noch so lange bis sie dort nichtmehr hineinpasst). Hatte mit ihr noch keinerlei Probleme.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Also ich habe eine Brocchinia reducta, die wunderbar neben meinen beiden Heli's im Terra gedeiht (aber nur noch so lange bis sie dort nichtmehr hineinpasst). Hatte mit ihr noch keinerlei Probleme.

Gruß Jörg

Woher hast du deine Brocchinia bekommen? Hast du Samen bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe B. reducta von einem botanischen Garten bekommen, und C. berteroniana von Christian Klein. Die Pflanzen solltest du aber noch gut von Privatleuten bekommen wenn du welche kennst, da die Pflanzen nach der Blüte sterben, dafür aber mehrere Kindel hinterlassen, also kümmern sich die Bromelien selber um ihre vegetative Reproduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.