Zum Inhalt springen

09.04.10: Vortrag bei den Terrarienfreunden in Hamburg


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit besteht ein loser Kontakt zu den Terrarienfreunden in Hamburg. Nun haben wir endlich mal einen Termin gefunden, an dem wir uns und unsere Pflanzen dort mal vorstellen können.

Am Freitag, den 09.04.10 sind wir dort eingeladen. Ich werde dort einen allgemeinen Vortrag über fleischfressende Pflanzen halten. Anschließend können nach dem Vortrag noch speziellere Fragen gestellt und über dies und das geschnackt werden.

Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr, es empfiehlt sich aber schon 19.00 Uhr da zu sein, um noch einen Platz zu bekommen, oder mir beim Aufbau zu helfen ;-), Ende, mal sehen... Veranstaltungsort ist die Vereinsgaststätte des SC Condor, Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg. Wer nicht mit dem Auto kommt, die Lokalität ist nur 5 Minuten vom U-Bahnhof Farmsen entfernt.

Also ich freue mich schon sehr auf die Terrarienfreunde, das wird bestimmt ein sehr schöner Abend. Informationen zum Programm, Projekte usw. der Terrarienfreunde findet ihr hier.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch ein paar Leute helfen würden. Es ist ausdrücklich erwünscht, das wir einige Pflanzen für den Verkauf oder schöne Schaupflanzen mitbringen.

Bearbeitet von Daniel Heinze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wunderbar! Endlich mal was im Norden ;)

Vllt. schaffe ich es auch nach Hamburg zu kommen. Sind zwar noch 350KM aber vllt. klappt es :)

mfg

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Wunderbar! Ich denke ich kann kommen. Kurzfristig kann ich auch darüber entscheiden, ob ich Pflanzen mit zur Schau mitnehmen kann. (Müssen sich noch gut entwickeln bis dahin:)

Weitere Infos folgen von mir noch rechtzeitig.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Marianne und ich werden wohl auch kommen, zumal 1 Tochter in der Nähe wohnt. Da lohnt dann die Fahrt noch mehr.

Gruß Hartwig und Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Carnivorced1887

Hallo,

Also ich habe jetzt endgültig Zeit.

@Daniel: Wann bist du ungefähr da? Ich werde vielleicht mit den PKW anreisen. Könnte dir dann beim Aufbau helfen.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde wohl so gegen 18.00 Uhr da sein, wenn ich mich nicht wieder ewig verfahre. Muss mir mal die Technik vor Ort ansehen und durchprobieren und der Stand muss ja auch noch aufgebaut werden. Den Paul werde ich unterwegs einsammeln, da steh ich dann nicht allein da.

@Cedrik, wenn du mit helfen könntest würde ich mich sehr freuen. Teile auch bitte deine Sarras und bring welche mit.

Die Leute vom Terraristikverein sind ja auch vor Ort, also Hilfe ist wohl genug da.

Die Leute, die sich bei mir anmelden, bekommen freien Eintritt zu dieser Veranstaltung. Für die Planung für mich und die Terrarienfreunde meldet euch bitte bei mir an (auch die, die aus Hamburg kommen, aber sich nicht im Forum angemeldet haben, aber mitlesen :cool: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo zusammen,

ich werde wohl so gegen 18.00 Uhr da sein, wenn ich mich nicht wieder ewig verfahre. Muss mir mal die Technik vor Ort ansehen und durchprobieren und der Stand muss ja auch noch aufgebaut werden. Den Paul werde ich unterwegs einsammeln, da steh ich dann nicht allein da.

@Cedrik, wenn du mit helfen könntest würde ich mich sehr freuen. Teile auch bitte deine Sarras und bring welche mit.

Die Leute vom Terraristikverein sind ja auch vor Ort, also Hilfe ist wohl genug da.

Die Leute, die sich bei mir anmelden, bekommen freien Eintritt zu dieser Veranstaltung. Für die Planung für mich und die Terrarienfreunde meldet euch bitte bei mir an (auch die, die aus Hamburg kommen, aber sich nicht im Forum angemeldet haben, aber mitlesen :cool: ).

Meine Anmeldung für Hamburg hast du ja schon. Meine Sarras werde ich jetzt in den ganzen freien Tagen teilen. Werde dann einige von denen mitbringen.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Den Paul werde ich unterwegs einsammeln, da steh ich dann nicht allein da.

Na dann ;-)

Bin ich jetzt auch zu 100 % dabei :):

Ich muss mal gucken, ich habe gerade schon so viele Pflanzen verkauft, ob ich da noch was finde zum verkauf...

Ein paar cephalotus, vielleicht ein paar Heliamphora

( tut mir leid, ich habe gerade in den letzten Monaten bestimmt schon 20 durch ganz Europa geschickt...),

Ob ich sonst noch was finde werden wir dann sehen ;)

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wir beiden, Marianne und ich, sind mit Sicherheit dann auch dabei, weil die gesundheitlichen Beeinträchtigungen gute Besserungsvortschritte machen.

Also werden wir uns dann spätestens um 18:00 dort treffen, wenn ich nicht unterwegs Daniel schon auflese und auf den rechten Weg bringe.

Gruß Hartwig

PS: wir fahren sicher über Autobahn zunächst Richtung Lübeck und dann

1. Stapelfeld/Rahlstedt/Farmsen oder

2. Jenfeld/ Jenfelder Alle / Sonnenweg / Kupferdamm / Rahlstedet Weg / Berner Heerweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Habe heute ein Teil meiner Sarras geteilt. Bringe insgeamt 23 Pflanzen von den Arten S.flava, S.rubra ssp. wherry, S. oreophylla typical.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

leider schreibt keiner von den Teilnehmern von unserem Verein hier was rein, aber ich kann euch verraten, diese abend war wirklich der absolute

Hammer

Veranstaltungsort war das Vereinsheim des SC Condor, also eine größere Gastwirtschaft. Neben unseren 7 Leuten von den "Fleischfressern" waren über den Daumen 80 Leute von den Terrarienfreunden Hamburg anwesend. Schon beim Aufbau unseres Infostandes waren viele neugierige Fragen zu beantworten, was sich dann durch den ganzen Abend zog, selbst beim Essen wurde man noch gelöchert :): .

Um 20.00 Uhr ging es dann los, zuerst wurden noch Vereinsinterna wie Ausflüge und Tiertausch geklärt, danach musste ich ran. Obwohl viele Jüngere anwesend waren, war die Geräuschkulisse sehr gering. Naja, kein Wunder, ich hatte etliche Bilder dabei, die wirklich Eindruck gemacht haben. Natürlich musste der Film mit dem Schließvorgang der VFF noch einmal wiederholt werden, aber auch das Riesenmoorbeet von Erhard und natürlich die Bilder von unserem Mäusefänger Siggi wurden bestaunt. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mich mit Bildern, Tipps und Schulterklopfen unterstützt haben und an die Terrarienfreunde für diese Plattform.

Die Terraristikfreunde haben Bilder von dieser Veranstaltung schon einen Tag nach der Veranstaltung online gestellt hier mal der link .

Mit Michael Millert, dem Vereinsvorsitzenden haben wir ausgemacht, das wir die Zusammenarbeit vertiefen und schon im September bei deren Börse mitmachen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ja Daniel, hast Recht mit dem großen Interesse der Terrarium-Freunde.

Es waren etliche dabei, die auch "Fleischies" schon pflegen oder es anfangen.

Die Börse im Herbst wird sicher wieder großen Andrang geben und die Nachfragen nach Pflanzen wird nicht gering sein.

Uns hat es Spaß gemacht, auch wenn Marianne noch etwas mit dem Beinbruch zu tun hatte.

Auch die eingestellten Bilder im Bericht der Terrarien-Freunde sind gelungen und könnten neue Freunde für "Fleischies" anlocken.

leider haben wir diesmal unsere Kamera nur entladen dabei gehabt (zu spät gemerkt) und konnten so keine Bilder aufnehmen.

Gruß Hartwig und Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider habe ich den Beitrag zu spät gesehen und konnte daher nicht vorbeikommen (wobei es wäre wohl eh nciht gegangen, weil ich da Geburtstag hatte).

Nun warum ich hier trotzdem noch mal einen Eintrag zu schreibe:

Gibt es in Hamburg öfter mal solche Veranstaltungen? Aus den vorigen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass es nicht gerade häufig ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der 09.04. vielleicht keine Ausnahme war ;-)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort :-)

Viele Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo zusammen,

leider habe ich den Beitrag zu spät gesehen und konnte daher nicht vorbeikommen (wobei es wäre wohl eh nciht gegangen, weil ich da Geburtstag hatte).

Nun warum ich hier trotzdem noch mal einen Eintrag zu schreibe:

Gibt es in Hamburg öfter mal solche Veranstaltungen? Aus den vorigen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass es nicht gerade häufig ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der 09.04. vielleicht keine Ausnahme war ;-)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort :-)

Viele Grüße

Benni

Gelengentlich schon ;)

Lass dich doch von Daniel in die Newsletter eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.