Jump to content

Heliamphora Bezeichnungscaos

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach dem die letzte Zeit sehr viele Heliamphora spec. in den Handel gebracht wurden, und davon einige als neue Arten beschrieben wurden hab ich irgendwie den Überblick verloren. So nennt sich meine Spec. H. "low meadow" von Gert wohl nun H. ciliata. Ein weiteres Problem ist dass die selben Arten wohl unter unterschiedlichen Synonymen angeboten wurden.

Gibt es jemanden der den Überblick behalten hat und uns eine Zuordnungsliste erstellen kann...?

Viele Grüße,

Michael

Alexander Fisch
Posted (edited)

Hallo

Mein Link

Grüße

Alexander

Hallo,

nach dem die letzte Zeit sehr viele Heliamphora spec. in den Handel gebracht wurden, und davon einige als neue Arten beschrieben wurden hab ich irgendwie den Überblick verloren. So nennt sich meine Spec. H. "low meadow" von Gert wohl nun H. ciliata. Ein weiteres Problem ist dass die selben Arten wohl unter unterschiedlichen Synonymen angeboten wurden.

Gibt es jemanden der den Überblick behalten hat und uns eine Zuordnungsliste erstellen kann...?

Viele Grüße,

Michael

Edited by Alexander Fisch
Posted

Sehr interessanter Link, danke dafür!

Grüße Jörg

Posted (edited)

Hallo,

vielen Dank schon mal. Leider funktioniert der Link bei mir nicht - oder bin ich etwa zu doof?

[Edit] sorry, geht doch - bin wohl doch zu doof :-)

Viele Grüße

Edited by Michael Z
Alexander Fisch
Posted

Hallo

Versuch es so:

Klick auf den Link und lad dir dann die PDF runter.

Mein Link

Grüße Alexander