Michael Z Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 Hallo, nach dem die letzte Zeit sehr viele Heliamphora spec. in den Handel gebracht wurden, und davon einige als neue Arten beschrieben wurden hab ich irgendwie den Überblick verloren. So nennt sich meine Spec. H. "low meadow" von Gert wohl nun H. ciliata. Ein weiteres Problem ist dass die selben Arten wohl unter unterschiedlichen Synonymen angeboten wurden. Gibt es jemanden der den Überblick behalten hat und uns eine Zuordnungsliste erstellen kann...? Viele Grüße, Michael
Alexander Fisch Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 (edited) Hallo Mein Link Grüße Alexander Hallo, nach dem die letzte Zeit sehr viele Heliamphora spec. in den Handel gebracht wurden, und davon einige als neue Arten beschrieben wurden hab ich irgendwie den Überblick verloren. So nennt sich meine Spec. H. "low meadow" von Gert wohl nun H. ciliata. Ein weiteres Problem ist dass die selben Arten wohl unter unterschiedlichen Synonymen angeboten wurden. Gibt es jemanden der den Überblick behalten hat und uns eine Zuordnungsliste erstellen kann...? Viele Grüße, Michael Edited February 9, 2010 by Alexander Fisch
joerle Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 Sehr interessanter Link, danke dafür! Grüße Jörg
Michael Z Posted February 9, 2010 Author Posted February 9, 2010 (edited) Hallo, vielen Dank schon mal. Leider funktioniert der Link bei mir nicht - oder bin ich etwa zu doof? [Edit] sorry, geht doch - bin wohl doch zu doof :-) Viele Grüße Edited February 9, 2010 by Michael Z
Alexander Fisch Posted February 9, 2010 Posted February 9, 2010 Hallo Versuch es so: Klick auf den Link und lad dir dann die PDF runter. Mein Link Grüße Alexander
Recommended Posts