joerle Posted February 10, 2010 Posted February 10, 2010 Hallo liebe Leute :-) Als ich gestern so mit meiner Kamera am Wohnzimmerfenster stand und die Landschaft beobachtet habe viel mir nach einiger Zeit ein Reh am Waldrand auf. Auf seiner Suche nach Futter kam es dann über die verschneiten Wiesen direkt auf die an ihnen grenzenden Grundstücke zu und ließ sich auf seinem Weg entlang der Gartenzäune ablichten. Ein letzter Blick zurück Viele Grüße, Jörg
Thomas Straubmüller Posted February 10, 2010 Posted February 10, 2010 Schöne Bilder und gut erwischt! Klasse das Du solche Tiere direkt vor der Haustür hast! :thumbsup: Hach, so´n Rehrücken in ner schönen dunklen Soße und a bissle Rotkraut... des wärs jetzt! Gruß Thomas
Chrissi-M. Posted February 10, 2010 Posted February 10, 2010 Echt super Bilder, Rehe habe ich bei uns auch schon des öfteren beobachten können...
Tobias Kulig Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 (edited) Hallo, da wir direkt am Waldrand wohnen, sehe ich auch öfter mal Rehe (saisonal abends auch mit Kitzen). Hin und wieder mitten am Tage, aber meistens am frühen Abend. Sie haben sich so sehr an uns Anwohner gewöhnt, daß sie im Sommer morgens (sehr zu Ärger mancher Anwohner) die Salatgärten abäsen (Mahlzeit :thumbsup: ) .... Wenn man ganz langsam ist, lassen sie uns sehr nahe an sich rankommen. Grüße Tobias Edited February 11, 2010 by Tobias Kulig
joerle Posted February 11, 2010 Author Posted February 11, 2010 (edited) Ein ebenso scheues Tier ist mir vorhin vor die Linse gelaufen, jedesmal wenn ich ihn (oder sie..) bisher mit Gang sah (sind meist 3-4 Tiere) und los eilte um meine Cam zu holen verdrückten sie sich, aber heute hat es gerade so geklappt :-). Anscheinend treibt die Suche nach Futter zumindest ein Tier der Gruppe immer wieder und immer länger auf das Feld. Und auch ein ziemlich großer Vogel gesellte sich dazu, konnte allerdings nicht genau erkennen um was für einen es sich handelte. Meine Mutter sagte evtl. ein Bussard der früher ab und an mal über den Wiesen seine Runden drehte, aber schon länger nicht mehr gesehen wurde. Grüße, Jörg Edited February 12, 2010 by joerle
Recommended Posts