Jump to content

29.05. Teilnahme Kakteenbörse in Göttingen

Recommended Posts

Daniel Heinze
Posted

Hallo zusammen,

am 29. Mai findet wieder die Kakteenbörse der DKG-Ortsgruppe Göttingen im dortigen Botanischen Garten statt.

Ich freue mich sehr, von den Kakteenleuten in diesem Jahr wieder eine Einladung bekommen zu haben. Wir haben ja schon im letzten Jahr dort teilgenommen und es war wirklich sehr schön und es ergaben sich viele lange und intensive Gespräche. Natürlich sind wir auch einige Pflanzen losgeworden. Im letzten Jahr waren wir nur 4 Leute aus unserem Verein, das war eigentlich schade, deswegen würde ich mich noch über einige Teilnehmer freuen.

Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr. Wer Pflanzen mitbringen möchte kann das gern tun, gebt mir nur vorher Bescheid, damit ich genügend Platz für diese habe.

Informationen findet ihr hier.

Sascha Hennecke
Posted

Oh danke für die Info Daniel,

werde auf alle fälle mal vorbeischauen is ja gleich um die Ecke.

Ich hoffe dort gibt es denn auch ein paar Fleischis für den erwerb :-)

Posted

Ich komme sicher auch mal vorbei. Die Gelegenheit muss man nutzen, wenn sowas direkt in der Nähe stattfindet.

Paul Schoeneberg
Posted

Hallo Daniel,

ich würde sehr gerne kommen!

Kannst du mich wieder mitnehmen?

Das Wäre nett.

Ich bringe dann Heliamphora und co. zum verkauf mit.

Wenn alles funktioniert. :thumbsup:

LG Paul

Posted

Hallo,

gerne würde ich kommen. Mein Vater und Cousin sind im Kakteenverein. Daher wäre es die ideale Veranstaltung. Aber fast 400 Kilometer für eine Tour sind an einem Tag dann doch einwenig zu viel. Der Norden kann ganz schön groß sein.

Aber toll, dass solche Verantsaltungen zu Stande kommen. Vielen Dank dafür.

Schöne Grüße

Andy

Sascha Hennecke
Posted

Defeniere und co Paul :-) hast du vielleicht auch ein paar schöne utris?

Paul Schoeneberg
Posted

Hallo Sascha,

das einzige Utriicularia die ich mitbringen könnte wäre bisquamata :thumbsup:

Naja, ich bringe mit Glück einen kleinen Steckling meiner N. aristolochioides, alle meine Sarracenia, Cephalotus follicularis und hummer giant, ja und das war es.

Ich bringe viele H. Pulchella Chimanta mit, ein paar Ionasii, ein paar Minor und eine Chimantensis.

Ich bringe außerdem ein paar Chilipflanzen mit.

Wenn ich dann komme :thumbsup:

Aber das wird schon klappen ;-)

LG Paul

Paul Schoeneberg
Posted

... ach ja, schön wäre die bisquamata auch nicht :-) ....

Posted

Hi Paul,

bringst Du die Cephis und co zum Verkauf mit?

Grüße

Chrissi

Paul Schoeneberg
Posted (edited)

Ja, teils noch klein.

Edited by Paul Schoeneberg
Posted

Hallo Daniel,

wenn mich nicht alles täuscht, ist der Termin bei mir auch frei. Dann komme ich auch wieder und bringe auch wieder ein paar Pflanzen mit. Dieses Mal sicher weniger Zwerge als letztes Jahr, dafür aber wieder eine Mischung aus Dionaea, Drosera, Sarracenia, Pinguicula und Utricularia.

Soll ich das Info-Blättchen ggf. wieder überarbeiten, ausdrucken etc?

Viele Grüße

Dieter

Daniel Heinze
Posted

Hallo zusammen,

na da bekomme ich ja eine schlagkräftige Truppe zusammen, sehr schön. Da haben wir ja wieder einiges an Pflanzen vertreten.

@Dieter: das müssen wir mal sehen mit den Infoblättern, es gibt in diesem Jahr ein neues Infoheft, weil die alten wohl alle unter die Leute gebracht sind ;-) . Mal sehen, was da so drinsteht.

Eike Matthias Wacker
Posted (edited)

Schade, für mich ist das zu weit weg... :notfair:

Edited by Eike M. Wacker
Carnivorced1887
Posted

Hallo,

Also am 29.5 bin ich Abends zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover. Vielleicht kann ich dann am Tage einen Abstecher nach Göttingen machen. Vorrausgesetz ich habe genug Geld für Autogas:) Werde ich spontan entscheiden und einige kann ich dann in Hamburg hoffentlich näher kennen lernen.

Gruß Cedrik!

Posted

Also am 29.5 bin ich Abends zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover.

Da kommt Neid auf. Als ich noch in Hannover wohnte, hatte ich die Feuerwerke fast vor der Haustür. Auf die Musik und Bodenfeuerwerk musste ich dann zwar verzichten, aber beeindruckend (und für umsonst) war es auch so.

Viele Grüße

Dieter

Carnivorced1887
Posted

Da kommt Neid auf. Als ich noch in Hannover wohnte, hatte ich die Feuerwerke fast vor der Haustür. Auf die Musik und Bodenfeuerwerk musste ich dann zwar verzichten, aber beeindruckend (und für umsonst) war es auch so.

Viele Grüße

Dieter

Noch sind ja Karten frei:)

Gruß Cedrik!

• 1 month later...
Daniel Heinze
Posted

Hallo zusammen,

jetzt mal neben dem Feuerwerk in Hannover, die eigentlich Veranstaltung findet in Göttingen statt :sleep: .

Nach den neuesten Informationen können wir, bedingt durch die Enge des Veranstaltungsorts, keinen Pavillon aufbauen, also hoffentlich stimmt der hundertjährige Kalender und es scheint die Sonne.

Wer noch mitmachen will sollte sich das rechtzeitig bei mir melden.

• 1 month later...
Posted

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag eine Auswahl winterharter Drosera, ein paar Venusfliegenfallen und ein paar einfache Drosera plus vielleicht noch ein paar andere Pflanzen mitbringen. Ich habe generell weitgehend Pflanzen vorgesehen, die auch für Laien interessant sind.

Falls jemand etwas spezielles (z. B. Samen, Knollen, Utricularia) mitgebracht bekommen möchte, bitte möglichst schnell per PM melden. Vermutlich werde ich gegen Ende der Woche nicht viel Zeit zum Vorbereiten haben.

Bis Samstag

Dieter

Posted

Hi Dieter,

hast du eine Liste die man sich mal ansehen könnte?

Posted

Keine wirklich aktuelle (mal wieder das übliche Zeitproblem), weil ich mich zwar gelegentlich um die Aktualisierung einiger Bereiche kümmere, z.B. im März bei den Sarracien und Pinguicula, dann aber die aufgelisteten Pflanzen teilweise recht fix nicht mehr verfügbar sind, da es sich oft um wenige verfügbare Exemplare handelt.

Wirf mal einen Blick in Deine Inbox ;-)

Viele Grüße

Dieter

Posted

Hallo,

ich bringe am Samstag nur bei Bedarf etwas mit. Habe geringe Stk.-Zahlen an Jungpflanzen von Drosophyllum, Proboscidea und Darlingtonia abzugeben. Die Pflanzen sind dieses Jahr alle noch recht klein ( das kühle Wetter :thumbsd: ).

Falls jemand Pflanzen haben möchte, bitte bei mir melden.

Gruß

Frank

Chrissi-M.
Posted

*Meld* Ich nehme eine kleine Droso. :laugh: Wer kommt den nun alles und bringt was mit? Sind Neps zu ergattern?

gruß

Chrissi

Posted

Hallo zusammen,

in Göttingen werde ich leider nicht dabei sein, an dem 29.5. werde ich nämlich fremdgehen...

Nicht was Ihr denkt- am selben Tag findet DIE Astrobörse ATT in Essen statt. Die gibt es nur einmal im Jahr, und die letzten Jahre hab´ich dort schon immer unentschuldigt gefehlt.....

Viele Grüße

Helmut

Paul Schoeneberg
Posted

Hallo,

tut mir wirklich leit Leute, ich muss abspringen.

Viel Spaß euch!

@ Frank Der Tausch geht dann wohl nicht, später, die drosophyllum kannst du ja Chrissi geben :thumbsup:

Sorry!

Paul

Chrissi-M.
Posted

Hallo Forengemeinde,

ich war heute zusammen mit Frank auf der Kakteenbörse und wollte mal ein kleines Feedback geben. Ich habe die Gelegenheit genutzt, mal ein paar Mitglieder der GfP kennenzulernen und tolle Pflanzen zu ergattern. Wir hatten einen kleinen Stand am hinteren Teil des Botanischen Gartens. Dort waren Frank, zwei Daniels ;-) und Dieter mit schönen Pflanzen vertreten. Es gab verschiedene Drosera, Dionaea und einige Nepenthes zu erwerben. Ich habe mir eine Drosophyllum lustanicum, eine Heliamphora heterodoxa X nutans und eine Nepenthes rokko X veitchii genehmigt. Es gab sehr viele Interessenten in allen Altersklassen. Eventuell konnten Wir auch den einen oder anderen bewegen, ins Forum, bzw. in die GfP zu kommen. Ich fand es eine gelungene Veranstaltung und würde sie jederzeit wiederholen wollen. Die Pflanzen des BoGas waren auch erste Sahne! Sarracenien mit faustgroßen Schlauchöffnungen, viele Pings, Drosera regia und rieeeesengroße Darlingtonias! Fotos werde ich in einer Woche posten ,wenn ich aus Italien zurück bin.

MfG

Chrissi