Daniel Eveslage Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 (edited) Hier mal einige Aufnamen meiner Zwerge. Leider lassen die kleinen sich nicht so leicht ablichten. Hat vielleicht jemand Tipps wie es besser geht? Gruß Daniel Edited February 14, 2010 by Daniel Eveslage
Feldenberg Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi Daniel, naja, Zwischenringe bzw. ein Makroobjektiv sowie ein Ringblitz oder aber ein Stativ und entsprechend längere Belichtung könnten schon was bringen. Oder einfach mehr LICHT! (frei nach Goethe) ;-) Ansonsten sehen die Pflanzen doch ganz nett aus! Grüssle feldi
Chrissi-M. Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi Daniel, ich wäre schon froh, wenn ich meine so ablichten könnte! ;-) Leider kann ich Dir keine Tipps geben. Grüße Chrissi
joerle Posted February 15, 2010 Posted February 15, 2010 Hallo Daniel, Also ein Stativ bringt echt eine ganze Menge, gerade beim ablichten kleiner Gegenstände (wie deinen Zwergen) oder auf weite Entfernungen, denn jeder kleine wackler bewirkt im Bild eine Menge. Und von deinen Bildern her würd ich gar nicht mal sagen mehr Licht, sondern eher ein bisschen mit dessen Position spielen oder wie die Lichtquelle zu deiner Cam steht! Mit was für einer knipst du denn die Fotos? Gruß Jörg
Feldenberg Posted February 18, 2010 Posted February 18, 2010 (edited) Hallo zusammen, ich hänge mich mal einfach an den Thread an: Zwergenfotos. Alle Pflanzen stammen aus der diesjährigen Brutschuppensaison, d.h. sind max. 2 Monate alt. Fotografiert wurde mit einer Canon EOS 350D 50mm und 15W Kunstlicht - so schaut es dann eben auch aus ;-) [D.scorpioides-Wald] [D.callistos& D.scorpioides] [D.callistos & D.paleacea ssp. leioblastus bzw. D.pulchella(?)] [D.lasiantha beim Austreiben] Ohne Stativ und aus der hohlen Hand schaut es halt immer etwas unspektakulär aus - aber hauptsache die Kleinen wachsen.. viele Grüße reihum feldi Edited February 24, 2010 by Feldenberg
Recommended Posts