Jump to content

Meine 3 Nepenthes von der Fensterbank

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

das sind meine 3 Nepenthes x Ventratas. Ich habe mir noch eine andere gekauft, weiß aber nicht welche Art es ist. Weitere Bilder folgen im Sommer

post-1968-12666682077221_thumb.jpg

post-1968-12666681945821_thumb.jpg

Und das ist die Namenslose Pflanze:

post-1968-12666682513818_thumb.jpg

Ich habe nur die Kanne Fotografiert, da die Blätter genauso aussehen wie die einer Nepenthes x Ventrata.

Leider sind meine anderen Fensterbankpflanzen nicht beimir zu Hause sondern, bei Verwandten, Da bei ihnen bessere Überwinterungstemperaturen herrschen.

Edited by Dominik2512
Posted

Weiss jemand was das für eine Nepenthes ist??Die auf dem letzten Bild?

Paul Schoeneberg
Posted (edited)
Leider sind meine anderen Fensterbankpflanzen nicht beimir zu Hause sondern, bei Verwandten, Da bei ihnen bessere Überwinterungstemperaturen herrschen.

Eh, du weißt schon das man Nepenthes nicht überwintert da sie aus den Tropen kommt wo es keinen richtigen Winter gibt? :huh:

Edited by Paul Schoeneberg
Posted

Leider sind meine "anderen" Fensterbankpflanzen nicht beimir zu Hause sondern, bei Verwandten, Da bei ihnen bessere Überwinterungstemperaturen herrschen.

das heisst nicht, dass das auch Nepenthes sind

Posted

Lei hat recht. Es sind Droseras und es war ein Cephalotus...

Lukas Kreusch
Posted

Hi!

Ich tippe bei der Nep mal auf N.khasiana x ventricosa.

Gruß,

Lukas

Posted

Was meinen die anderen?

Posted

Nach einem bisschen Googlen denke ich das es eine nepenthes Ventricosa Jungpflanze ist

Posted

wie ich gesehen habe hat es auf dem ersten Bild noch eine nicht ganz fertig entwickelte Kanne stell doch von der ein Bild rein wen sie offen ist. Bei den kleinen Kannen ist es noch schwierig zu sagen welche Art das es ist.

Dirk Buechner
Posted

Hallo,

lasst die wilden spekulationen am besten direkt sein, was für eine Nepenthes es sein könnte. Sowas bekommt man nur sehr schwer raus, wenn kann dir eh nur der Züchter sagen was drin ist. Schreib Nepenthes hybride dran und erfreu dich der schönen Kannen. Nicht mal die Experten werden euch sagen können was da verkreutzt wurde, der Rest ist wildes rumgerate... :blink:

Paul Schoeneberg
Posted

Zumindest keine ventricosa...

Posted (edited)

ok das ist dann schonmal klar...ich schreibe einfach mal aus Spass,N.Macrophylla dran... :thumbsu:

Irgendein Heini wird es schon glauben.

Edited by Dominik2512
Paul Schoeneberg
Posted

?

Posted

:Fragezeichen:

Posted

ok das ist dann schonmal klar...ich schreibe einfach mal aus Spass,N.Macrophylla dran... :thumbsu:

Irgendein Heini wird es schon glauben.

Wer macht denn sowas? :devil:

Also manchmal frag ich mich........?!

Wie weit kommts denn noch?

Posted

Eigentlich kann man sie ja auch selbst benennen oder?

z. B. Nepenthes Áilleacht

Áilleacht ist Irisch und heisst Schönheit

Posted

Man könnte auch seine Pflanzen verbrennen, und dann die Asche als Zaubermittel verwenden um die böse Kälte einzuschüchtern, die 10cm tiefe Löcher in Moorbeete bohrt!

Kopfschüttelnd,

Harald

Paul Schoeneberg
Posted

Also:

Wenn du deine Pflanze selbst benennst ist das Verarsche!

Entweder es ist eine Hybride und du nennst sie auch so, oder du beschreibst die Art mit Namen, schickst ein getrocknetes Exemplar nach New York, machst eine Beschreibung was die Art von anderen Unterscheidet, hasst Bilder von Pflanzen in der Natur, usw...

Und wenn du sie macrophylla nennst ist das so eine Verarschung!

Sorry! Das geht echt nicht!

Posted (edited)

jaa das mit dem selbstbennenen würde ich ja auch nicht machen.Wenn man eine Art bennenen will dann mus sman sie ja entweder aus zwei Arten Selbstzüchten(Diese Züchtung kann es daher noch nicht geben)oder man geht in die natur unt findet eine Pflanze die man noch keinen Namen gegeben hat.

Das wäre doch richtig so,oder etwa nicht?

Edited by Dominik2512
Posted

Also langsam glaube ich echt, dass Dominik sich nen Spaß macht und uns alle verarscht....das kann doch alles gar nicht ernst gemeint sein :blink: :blink: :blink:

Kevin Tonnerre
Posted

Im Fachjargon auch Troll genannt.

Posted (edited)

Mhh naja wenn du das sagst.Ich kann lass mich aber auch nicht veraschen.Und meine Absicht war auch nicht euch zu Verarschen. Wenn ihr das so meint, ich bin für Kritik offen

Edited by Dominik2512
Dirk Buechner
Posted

Ich dachte auch schon an Forentroll....

Christian Dietz
Posted

Hallo,

so, jetzt ist gut ;)

@Dominik: Bitte überlege Dir demnächst besser was Du schreibst und wie Du es formulierst. Deine Texte sind nur sehr schwer zu verstehen. Bitte achte demnächst etwas mehr auf Deine Formulierungen!

@alle anderen: Bitte hört auf euch hier irgendwie zu beschimpfen! Das langt jetzt dann auch.

Christian