Philipp Posted February 20, 2010 Posted February 20, 2010 Hallo erstmal, ich habe mir mal ne Aufhängung für meine Nepenthes (Ventricosa X Alata) gebaut. Ich habe ein Kantholz genommen (35x50, ca. 20 cm lang)und habe dort zwie Schlitze mit der Oberflächenfräse reingemacht (um später ein paar wurzeln und n bissl Erde reinzufüllen damit sie dort hängen bleibt). Habe auf die Erde ein bischen Torfmoos und für längere Wurzeln eine Folie druntergehangen als Wassersammelbecken, dazu 2 Bilder: Ich weis das die net so gut aussieht, ist mir übern Win´ter n bisschen eingegangen. mfg. Philipp
Dominik P. Posted February 20, 2010 Posted February 20, 2010 (edited) Hallo, ihc finde das du sie besser auf einem Stück von einem weicheren Holz anbinden solltest, da die Wurzeln nicht so stark sind um dort einzuwachsen.Ansonsten ist es eine gute Idee.mit dem Sphagnum wird es nicht so gut gehen, weil wenn zu wenig Luftfeuchtigkeit vorhanden ist,dann wird das Sphagnum schwarz. Ansonsten ist es eine gute Idee. Edit:Ich würde die Bilder sehr viel kleiner reinstellen, da man auf den Großen Pics nicht alzuviel sieht Edited February 20, 2010 by Dominik2512
Paul Schoeneberg Posted February 20, 2010 Posted February 20, 2010 Hi, eine gute Idee, aber verkleiner doch bitte das nächste mal die Bilder. Das geht ganz einfach mit Irfanview. LG Paul
Dominik P. Posted February 20, 2010 Posted February 20, 2010 (edited) Ich nutze Gimp :thumbsu: Edited February 20, 2010 by Dominik2512
Nico Hartmann Posted February 21, 2010 Posted February 21, 2010 Hallo Schöne Idee , allerdings nicht so mein Geschmack(Ansichtsache).Vieleicht wäre weicheres Holz tatsächlich besser gewesen. vLg Nico
Philipp Posted February 21, 2010 Author Posted February 21, 2010 Hallo Zusammen, wegen dem Holz, das ist ein weiches Holz (Nadelholz). Habe mir aber schon wieder überlegt das abzuhängen, da mir der Gedanke kam das das im Sommer zu stark austrocknet. mfg. Philipp
Dominik P. Posted February 21, 2010 Posted February 21, 2010 (edited) Es ist dir überlassen, was du jezt machst. Ich würde mir sowas nur im Gewächshaus aufhängen, da dort hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und dann alles nicht so schnell austrocknet. Edited February 21, 2010 by Dominik2512
Recommended Posts