Zum Inhalt springen

Nepenthes spectabilis


Sebastian Dormann

Empfohlene Beiträge

Sebastian Dormann

Guten Tag!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit oben genannter Art?

Im Internet findet man leider keine deutschen Infos zu dieser Pflanze und in der Datenbank steht auch nichts über ihr.

Falls jemand diese Art besitzt könnte er vielleicht ein paar Infos angeben?

MFG,

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian Dormann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist sehr einfach zu halten, auch unter Mittelhochlandbedingungen, wächst bei mir recht schnell im typischen Nepenthes Substrat. 12 Stunden Beleuchtung mit leichter Nachtabsenkung. Bildet recht schnell Kannen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...
Dirk Buechner

Hallo,

Nepenthes spectabilis wächst auch auf der Fenbsterbank genauso wie diesen Sommer in Freilandkultur bei mir. Allerdings solltest du beachten, das die Pflanze eine Eingewöhnungszeit brauchen wird und dann wohl etwas langsamer wächst. Im winter wird es so sein, das die Pflanze keine oder kaum Fallen bilden wird, aufgrund trockener Raumluft und mangelndem Licht. Dann also ab ins Terra oder sich mit einer Grünpflanze zufrieden geben ohne Kannen. Das kommt auch immer auf die Individuellen Bedingungen an die du der Pflanze bieten kannst, bei einigen klappt die Kultur auf der Fensterbank, bei anderen nicht. Pauschal zu behaupten es klappt nicht, ohne es ausprobiert zu haben ist totaler Quatsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...
Nepenthes Sanguinea

hallo,

ich habe diese pflanze auch gerade bestellt gehabt und lese jetzt diesen beitrag, ich muss auch dazu sagen das ich schon vorher geplant habe diese auf der fensterbank zu halten hatte bei allen arten keine probleme und wie schon erwähnt wurde brauchen die pflanzen dann evtl eine eingewöhnung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.