Zum Inhalt springen

UV oder Tageslicht


mister venus

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall 6500 K und dann optional noch 2700 K.

Bearbeitet von Julian Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall 6500 K und dann optional noch 2700 K.

(komische LED birne)

http://cgi.ebay.de/LED-Birne-Esprit-Silver-E27-3Watt-/110513848885?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item5f7607b9fa

6500k und 4000k; 180 Lumen (wie hoch sollte der Lichtstrom sein?)

_____________________________________________________

oder

(ESL)

http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-E14-7Wwarmweis-/320524707682?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel&hash=item4aa0c2e762

NUR EINMAL VERSANT farbe 2700k warmweis

E14 7W, 6500k, 385 Lumen, Lebensdauer 8000Std.

nicht dimmbar

7W entspricht einer 30W, Energieklasse A

___________________________________________

oder doch sowas?

(ESL)

http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-G9-Ultra-Mini-5-Watt-20-Watt-/170406663455?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel&var=&hash=item6d6e353d78

Was sagt ihr dazu würdet ihr euch eins von diesen hier kaufen?

Edit:

Ich glaube ich hole mir diese hier

--> http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-SILI-MiniSpiral-230V-11Watt-E14-6500K-/120335730246?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel&hash=item1c04918646

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von StarQ7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Watt ist ein bischen mager...

Bei nur einem Topf, wenn sie direkt darüber hängt, könnte es eventuell ausreichen, dass sie keimen. Aber je mehr Licht desto besser, eine VFF braucht viel, viel Licht.

15 - 20 Watt, am besten mit Reflektor, in ca 10 cm Abstand würde ich mindestens nehmen.

Edit:

550 Lumen klingt schon besser, sie sollte allerdings nicht zu weit über dem Topf hängen.

Bearbeitet von Abaddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Watt ist ein bischen mager...

Bei nur einem Topf, wenn sie direkt darüber hängt, könnte es eventuell ausreichen, dass sie keimen. Aber je mehr Licht desto besser, eine VFF braucht viel, viel Licht.

15 - 20 Watt, am besten mit Reflektor, in ca 10 cm Abstand würde ich mindestens nehmen.

Edit:

550 Lumen klingt schon besser, sie sollte allerdings nicht zu weit über dem Topf hängen.

So habe mir nun 3 Stück gekauft :)

Nr.1

Leistung 15W

Sockel E14

Lebensdauer 8000h

Lichtfarbe 6400 K

Lichtmenge 900 Lumen

Abmessungen Ø х L 40mm x 142mm

15W.jpg

Nr.2 (Hier zum Angebot das ich gekauft habe)

Leistung: 11-20W (Was soll das denn sein? 11-20W :s)

Produktart: Energiesparlampe

Stück: 1 Form: Röhrenform

Sockel: E 14

Farbe: Extra-Warmweiß (2700 K)

Lumen: 1100

8807-85582.jpg

Nr.3

ähnlich wie Nr.2

hier zum Angebot

8801-85578.jpg

.

.

Gibt es einen Adapter mit den man aus einem E14 Stecker (siehe Foto) 2 machen kann? :)

.

.

post-2325-1272972549,3844_thumb.jpg

Bearbeitet von StarQ7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StarQ7

Schreibst du auch bald ABI? :D(der abitrainer ist auf eins deiner bilder mit drauf )

P.S. Ich hab übermorgen Englisch ABI ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Kritikpunkte:

1) Entweder ich habs überlesen oder es hat ihn noch keiner dran erinnert, was Winterruhe so bedeutet und so...

2) Das hat relativ wenig mit dem Thread/Thema zu tun und wenn ich der TS wäre würde ich mir ziemlich blöd vorkommen wenn ein anderer kommt, mir den Thread klaut und summa summarum alles ins off-topic zieht.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StarQ7

Schreibst du auch bald ABI? :D(der abitrainer ist auf eins deiner bilder mit drauf )

P.S. Ich hab übermorgen Englisch ABI ^^

Ich komme aus BW :)

15 April war Deutsch abi

19 April Profilfach

21 April Mathe

22.April Ethik ^^

Nur noch die mündliche Prüfung in Chemie dann hab ich es geschaft :)

Viel Glück MrDustman!! Ich drücke dir die Daumen :D

Ich hab zwei Kritikpunkte:

1) Entweder ich habs überlesen oder es hat ihn noch keiner dran erinnert, was Winterruhe so bedeutet und so...

2) Das hat relativ wenig mit dem Thread/Thema zu tun und wenn ich der TS wäre würde ich mir ziemlich blöd vorkommen wenn ein anderer kommt, mir den Thread klaut und summa summarum alles ins off-topic zieht.

Gruß Marco

1.) Das Terarium dient lediglich zur Beleuchtung von ca. 2-3 Stunden nachdem die Sonne weg ist oder zur Beleuchtung an sonnenarmen Tagen. (Hättest du sorgfälltig gelesen wüsstest du bescheid)

2.) Wow, so ein Thread hat sicherlich viel gekostet und muss wirklich wehtun das ein anderer zum Thema Licht noch einige, andere Fragen hat (Off Topic? - für mich nicht)

Der letzte Beitrag war vom 11 März! Also ich bitte dich -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Wow, so ein Thread hat sicherlich viel gekostet und muss wirklich wehtun das ein anderer zum Thema Licht noch einige, andere Fragen hat (Off Topic? - für mich nicht)

Der letzte Beitrag war vom 11 März! Also ich bitte dich -.-'

Nun ja, darum geht es ja eigentlich nicht.

Man sollte Threads nicht so sehr off-topic werden lassen, damit sich jemand der das Thema später mal in der Suche findet, nicht durch Posts durchwühlen muss, die ihn gar nicht interessieren.

Allerdings war das Thema "UV- oder Tageslicht" schon nach der Antwort von Jusch abgehakt und der Thread wurde zu einem von vielen anderen Beleuchtungsthreads, von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Beitrag hier platziert, da man eh schon vom Thema abgeschwiffen ist.

Hat danach ziemlich gut gepasst finde ich.

Es ging dann nur noch um Farbtemperaturen und Lichstrom usw :)

Nächstes mal mach ich dann doch lieber einen eigenen Thread auf.

Gruß StarQ7

.

Gibt es einen Adapter mit den man aus einem E14 Stecker (siehe Foto) 2 machen kann? :)

.

.

Ja? Nein? ;)

Wenn ja wie heißen die Dinger ^^

Bearbeitet von StarQ7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.