Feldenberg Posted February 28, 2010 Posted February 28, 2010 Hallo, hier ein paar Makroaufnahmen, die ich gerade mit Canon 350D einem alten 300mm Zoom und Zwischenringen "aus der Hand" bei Kunstlicht fabriziert habe. Bei einigen Bilder hab ich den Tonwert korrigiert - sie schauen dann "kälter" aus. viele Grüße Feldi
Robert S. Posted February 28, 2010 Posted February 28, 2010 Hallo, soweit sind das eigentlich schöne Bilder geworden, nur leider sind sie etwas unscharf bzw. verwackelt. Ist bei 300mm auch schwer, Freihand verwackelungsfreie Bilder hinzubekommen. Hier würde ich zum Stativ raten. Gruß, Robert
Chrissi-M. Posted February 28, 2010 Posted February 28, 2010 Ich finde die Bilder total ok, mit Stativ wäre es zwar noch schöner, aber so ist es auch gut. Weiter so! Freue mich auf mehr! Liebe Grüße Chrissi
Feldenberg Posted February 28, 2010 Author Posted February 28, 2010 Hi, danke für die Rückmeldungen. Die Bilder markieren so etwa die Grenze des Machbaren ohne Stativ und die Unschärfe liegt zudem großteils auch einfach am Lichtmangel (geringe Tiefenschärfe). Aber schön, wenn sie trotzdem gefallen... viele Grüsse Feldi
Recommended Posts