Zum Inhalt springen

Abendlicher Besucher


Marius M.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

gerade eben habe ich einen kleinen Besucher gehabt den ich auch schon wieder rausgeschmissen habe (bei dem Sturm und Sauwetter tut er mir fast leid). Na ja auf jeden Fall die Gelegenheit für das neue Macro Objektiv. Leider war das Tier recht flink. Hier die Fotos:

DSC_0001bb.jpg

DSC_0005bb.jpg

Der macht meinen Pflänzchen doch nichts oder?

Gruß, Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi

Dankeschön, aber die Wanze von deinem Link ist eine Andere als meine (schon allein von den Hinterbeinen und Körperbau).

Gruß, Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gestern hat mich dieser "kleine" Kerl halb zu tode erschreckt als ich ihn auf einmal 30cm von mir weg am Bildschirmrand hab klettern sehen.

Leider war sie etwas Scheu und ich hab sie nie so erwischt wie ich es denn gerne gehabt hätte...

Klein.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn Thiesen

Sieht mir sehr nach einem Großen Heupferd (Tettigonia viridissima) aus, die sich schon mal gerne in eine Wohnung verirren.

Die letztes Jahr fotografierte Wanze gehört übrigens zur Familie der Baumwanzen. Es handelt sich wohl um eine Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa).

Karnivoren müsste sie (und eventueller Nachwuchs) eigentlich in Ruhe lassen.

Gruß, Lepidopterix

Bearbeitet von Lepidopterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.