Jump to content
Sign in to follow this  
Marius M.

Abendlicher Besucher

Recommended Posts

Marius M.

Guten Abend zusammen,

gerade eben habe ich einen kleinen Besucher gehabt den ich auch schon wieder rausgeschmissen habe (bei dem Sturm und Sauwetter tut er mir fast leid). Na ja auf jeden Fall die Gelegenheit für das neue Macro Objektiv. Leider war das Tier recht flink. Hier die Fotos:

DSC_0001bb.jpg

DSC_0005bb.jpg

Der macht meinen Pflänzchen doch nichts oder?

Gruß, Marius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chrissi-M.

Hallo Marius,

schöne Fotos, schaue mal hier.

Grüße

Chrissi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marius M.

Hallo Chrissi

Dankeschön, aber die Wanze von deinem Link ist eine Andere als meine (schon allein von den Hinterbeinen und Körperbau).

Gruß, Marius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chrissi-M.

Hallo Marius,

stimmt, wo Du das sagst, fällts mir auch auf. ;-)

Grüße

Chrissi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marius M.

Gestern hat mich dieser "kleine" Kerl halb zu tode erschreckt als ich ihn auf einmal 30cm von mir weg am Bildschirmrand hab klettern sehen.

Leider war sie etwas Scheu und ich hab sie nie so erwischt wie ich es denn gerne gehabt hätte...

Klein.jpg

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Björn Thiesen

Sieht mir sehr nach einem Großen Heupferd (Tettigonia viridissima) aus, die sich schon mal gerne in eine Wohnung verirren.

Die letztes Jahr fotografierte Wanze gehört übrigens zur Familie der Baumwanzen. Es handelt sich wohl um eine Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa).

Karnivoren müsste sie (und eventueller Nachwuchs) eigentlich in Ruhe lassen.

Gruß, Lepidopterix

Edited by Lepidopterix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.