Zum Inhalt springen

Kann die Sarra Blüte erfrieren?


Helm Hammerhand

Empfohlene Beiträge

Helm Hammerhand

Hallo Sarra-Experten,

mit meiner S. flava oder oreophila, ganz genau weiss ich das noch nicht (war kein Schild im Topf), hat meine Leidenschaft vor zwei Jahren angefangen. Hab die bis jetzt immer im Keller am Fenster überwintert (Diese Jahr kriegt sie ein Moorbeet). Nun wollte ich sie schon rausstellen, da der große Frost scheinbar schon vorbei ist. Hab jetzt gesehen, dass sie zwei Blütenstengel austreibt. :startle: Die Wettervorhersage hat jetzt leider für Ende der Woche wieder Frost bis unter -10°C angesagt. Kann das der Blüte schaden? Soll ich sie lieber wieder in den Keller stellen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!

Fleischige Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

definitiv ja! Sie erfrieren meiner Erfahrung nach sogar recht schnell (knapp unter 0°C).

Ich würde sie also noch etwas drinnen lassen...

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die einzig richtige Reaktion! Wenn ich auf deine Adresse sehe, solltest du sogar noch eine ganze Weile warten, selbst hier im Rheintal treibt kaum was vor Ende März im Beet. Wa früher dran ist wird definitv zu Matsch. Und bei euch wird's deutlich später Frühling. Wenn sie erst mal draußen überwintert hat regelt sie das von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.