Guest the-dream84 Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 hi leute, ich hatte schon vor einigen Jahren 2 Terrarien jeweils mit einigen Carnivoren. Aber jetzt hat mich das Interesse wieder gepackt und ich will mir heuer wieder ein neues zusammenstellen. Größe des Terrariums: Suche ich mir selber , da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin welche Größe ich verwenden möchte. Arten die ich gerne drinnen haben würde: Dionaea muscipula Sarracenia(bin mir noch nicht schlüssig welche Arten, welche sind zum empfehlen?) Nepenthes( Hybriden oder Tieflandarten) Heliamphora( Hybriden) Cephalotus follicularis Darlingtonia californica Substrat: Muss ich bei jeder Art, ein bisschen ne andere Mischung wählen oder kann ich da auch ne gute Mischung von Thomas Carow nehmen die es bei Obi gibt. Beleuchtung: Habe ich selber noch keine Erfahrung damit, was würdet ihr empfehlen. MFG chris
lucor Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Hi! Empfehlen kann ich dir zunächst mal die Suche, dann die FAQ: http://forum.carnivoren.org/index.php?/forum/87-haufig-gestellte-fragen-faq/ Auch würde ich dich bitten diesen Thread hier zu lesen: Man kann ja als Frischling nicht gleich alles Wissen. Kein Problem ;-) Ich wünsche dir noch viel Spass im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt LG Luca
Marcus Vieweg Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Hallo, tut mir leid, aber diese Terrarienfragen nehmen mir persönlich jetzt einfach überhand. Nichts gegen dich Chris, aber ich glaube wir diskutieren hier schon gerade mind. 2 mal dieses Thema?!? Wenn du wirklich Interesse an den Pflanzen gefunden hast, dann nutz das Wissen des Forums doch bitte mit den oben genannten Mitteln. Sollte es dann konkrete Fragen geben die du hier im Forum nicht durch lesen beantwortet bekommst, kannst du diese natürlich sehr gern stellen ;-) LG Marcus *closed*
Recommended Posts