Jump to content

unbekannte Frucht


C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Hi!

Ich habe mir heute eine Frucht gekauft und ich suche den passenden Namen dazu. Sieht von außen aus wie eine Marzipankartoffel, klein, rund und hellbraun. Die Schale ist etwas rau und die Früchte wachsen an einem Stamm vergleichbar mit Trauben. Drückt man auf die Schale dann reißt diese und das glitschige Innere rutscht heraus. Das sieht dann in etwa aus wie eine Litschi, weißes Fruchtfleisch. In der Mitte ist ein größerer Kern, der sieht fast aus wie eine Kastanie. Der Geschmack ist süß und geht in Richtung Wassermelone und ein wenig muffig (aber nicht unangenehm). Ich habe versucht Fotos zu machen, die sind aber leider nicht besonders gut geworden, da ich derzeit keine bessere Kamera hier habe.

Gruß Christian

post-346-1267701020,9265_thumb.jpg

post-346-1267701086,8742_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das dürfe eine Longan Dimocarpus longan sein. Die Samen keimen recht leicht. Habe selbst 2 Pflanzen. Von ehemals 5 Pflanzen

Reagieren aber etwas empfindlich auf Pflegefehler wie bei Staunässe und wachsen recht langsam

Hier ein Foto der Pflanze

http://www.bildercache.de/bild/20090804-163630-575.jpg

Schöne Grüße

Seiti

Edited by Seitinger
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.