Guest Daniel N. Posted March 4, 2010 Posted March 4, 2010 Hallo Ich wollte mal wissen welche Sarracenia die längsten Schläuche bildet?
Daniel Eveslage Posted March 4, 2010 Posted March 4, 2010 Hallo, die größte Sarracenia ist S flava. Es gibt Formen die bis 1,20m werden sollen. Habe ich selbst aber noch nie gesehen. Sarracenia leucophylla ereicht in der Regel um die 80cm. Soll auch schon mal bis 1m ereichen. Quelle: http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/artenliste.ffp Hier findest du auch weitere Informationen über die Arten die dich interessieren. Meine S. leucophylla hatte im letzten Sommer eine Höhe von etwa 65 bis 70cm. Gruß Daniel
Nico Hartmann Posted March 4, 2010 Posted March 4, 2010 Hi Daniel Deine Frage hätte man innerhalb von 5 min im Internet beantworten können. Laut literatur ist Sarracenia flava die größte Schlauchpflanze.Sie bildet Schläuche mit über einem Meter länge aus.
olli71 Posted March 5, 2010 Posted March 5, 2010 Es gibt Formen die bis 1,20m werden sollen. Wie z.B Sarracenia 'Brook's Hybrid'. Foto hier. Gruß Olli
Recommended Posts