Jump to content

größte Sarracenia


Daniel N.

Recommended Posts

Daniel Eveslage

Hallo,

die größte Sarracenia ist S flava. Es gibt Formen die bis 1,20m werden sollen. Habe ich selbst aber noch nie gesehen. Sarracenia leucophylla ereicht in der Regel um die 80cm. Soll auch schon mal bis 1m ereichen.

Quelle: http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/artenliste.ffp

Hier findest du auch weitere Informationen über die Arten die dich interessieren.

Meine S. leucophylla hatte im letzten Sommer eine Höhe von etwa 65 bis 70cm.

Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

Nico Hartmann

Hi Daniel

Deine Frage hätte man innerhalb von 5 min im Internet beantworten können.

Laut literatur ist Sarracenia flava die größte Schlauchpflanze.Sie bildet Schläuche mit über einem Meter länge aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.