Jump to content

Kolibris und Kannenpflanzen

Phyllium

Recommended Posts

Eine kleine Spinnerei:

Wenn man Kolibris und große Nepenthes, mit diesen Riesenkannen, zusammen in einem Tropenhaus hält, würden die kleinen Kolibris eigentlich auf die Lockungsversuche der Nepenthes reagieren und in eine der Kannen fallen?

Meiner Meinung nach nicht, weil Kolibris ja beim fressen fliegen und sich nicht auf die Blüte setzen.

Grüße

Chrissi

Genau das machen sie ja nicht sie schweben immer vor ihrer Nektarquelle und trinken so.

Wenn Du das vor hast, würde ich Dir davon trotzdem abraten, da Kolibris sehr viel Nektar benötigen. ;-) Ist es überhaupt erlaubt Kolibris zu halten? Kolibris sind kleine Energiepakete und weil sie fast ununterbrochen mit den Flügeln schlagen, brauchen sie sehr viel Nektar.

Sebastian Dormann

Nur eine kleine Spinnerei :laugh:

Und dafür dieser Unnötiger Thread! :thumbsd:

Wir hatten vor kurzen erst das Thema über gute Beiträge :wallbash:

MFG,

Sebastian

Da war ich noch nicht angemeldet, tut mir leid

Eine Spinnerei heißt nur, das es IM MOMENT keine feste Planung ist :cool:

Eike Matthias Wacker

Du wirst eh nie an Kolibris kommen, da es kaum Zuchterfolge gibt, tut mir Leid dir das jetzt so sagen zu müssen, aber es gibt in Europa eine längere Warteliste als Tiere vorhanden sind und Importe gibt es Gott sei Dank auch nicht mehr. Belese dich erstmal und fang mit einfacheren Vögeln an, denn es gibt auch andere schöne Vögel, die gut nachgezüchtet werden können.

Was passieren würde wenn eine Nepenthes und ein Kolibri aufeinandertreffen ist ungewiss, schließlich gibt es in Amerika keine Kannenpflanzen.

Und nun, liebe Mods, schließt doch bitte diesen Thread. Danke.

Nimm zum Beispiel Wellensittiche, meine 2 gehen nicht an die Pflanzen, machen aber viel dreck, wie es jedes Tier macht...