Zum Inhalt springen

Mein Zimmergewächshaus


Dominik P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal die Zeit genommen einige, nicht sehr schöne, Fotos meiner Karnivoren zu machen.

post-1968-1268330585976_thumb.jpg

Wie man hier nur unschwer erkennen kann, das das sphagnum trotz hoher Luftfeuchte und genug Wasser am trocknen ist.

post-1968-12683306349667_thumb.jpg

post-1968-12683306540755_thumb.jpg

Sind zwar nicht Karnivore, aber trotzdem schön

post-1968-1268330703708_thumb.jpg

post-1968-12683306161383_thumb.jpg

Weiß jemand welche Orchidee ich da erwischt habe?? Auf dem Zettel steht "little kolibri orchid". Ist es auch so eine wie die Nepenthes oder auch Sarracenias aus dem Baumarkt? laso irgendeine Züchtung die man nicht bestimmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit was für einer LSR beleuchtest du?

Hier kannst du mal versuchen, deine Orchidee zu bestimmen: Orchideen-Bestimmung

Sieht für mich aber aus wie eine Phalaeonopsis.

mfg ;-)

Bearbeitet von Julian Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

Die Orchidee die du da hast ist wahrscheinlich ürgendeine Phalaenopsishybride.

Wie groß ist das Gewächshaus ? Auf den Bildern sieht es etwas größer aus.

Viele Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, hab das Bild des gesamten Gewächshauses vergessen:

post-1968-12683327862761_thumb.jpg

Es ist zwar dunkel, aber man kann trotzdem etwas erkennen.

Es hat 4 Etagen und ist ca 1 Meter 50 hoch.

CIh beleuchte es mit isgesamt 3 LSR 2 davon haben 4.200 K und die andere hat ???? K das weiß ich leider nicht.

Die Lumenzahl der beiden 4.200 Kbeträgt 1200l

Bearbeitet von Dominik P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.