Zum Inhalt springen

Regionalgruppentreffen Sachsen in Leisnig/OT Gorschmitz 12. Juni 2010


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

am Sonnabend und Sonntag den 12.+13.06.2010 findet in Leisnig / OT Gorschmitz die 21. Pflanzen - Raritätenbörse statt.

Auch in diesem Jahr werden wir die Gelegenheit nutzen und versuchen die Regionalgruppe Sachsen mal wieder an einen Tisch zu bekommen.

Die Dauer der Börse ist von 9 - 17 Uhr, der Eintritt frei.

Als Termin für unser Treffen würde ich wie gehabt den Sonnabend (12. Juni 2010) um 10:00 Uhr vorschlagen. So können Frühaufsteher schon ne Runde drehen und die Langschläfer noch etwas in den Federn liegen.

Es wird sicher wieder ein Angebot an Pflanzen zum Kauf bzw. Tausch bereit zu stehen. Wer selbst Pflanzen mitbringen möchte, sollte mir bitte kurz Bescheid geben. Diese sind natürlich herzlich willkommen, nur die Platzfrage muss geklärt werden 8-).

Kurze Meldung hier oder sonst wie, ob ihr kommt oder nicht wäre super!

Ich kann euch den Besuch der Gärtnerei eigentlich nur empfehlen. Das Fachsimpeln ist wohl das Beste an der Veranstaltung ;)

Auch würde ich mich gern mal mit euch über eine Exkursion an einen Carnivoren-Standort in Sachsen und eventuell folgende Stammtische unterhalten!

Das Angebot der Alpinen Staudengärtnerei ist selbstverständlich auch nicht zu verachten:

* 22000 getopfte winterharte Pflanzen in über 1100 verschiedenen Arten

* Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten

* Aussteller aus ganz Deutschland

* Verschiedene Gesteinsarten, die zum Verkauf angeboten werden

Informieren könnt ihr euch über die Alpine Staudengärtnerei und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage.

Wie immer, bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung!

LG Marcus & Ronny

PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten!

PPS: Sollte jemand in den Mail-Verteiler Sachsen aufgenommen werden wollen bitte ich ebenfalls um Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Marcus,

ich würde dieses Jahr auch gern mal mit nach Leisnig fahren.

Bei mir stellt sich allerdings die Frage, wie ich von Leipzig nach Leisnig komme.

Sollte also jemand von Leipzig aus hinfahren, kann er mir gern bescheid geben :)

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auf jeden Fall vor, auch dieses Jahr wieder mit nach Leisnig zu kommen. Das wird sicher wieder voll spannend und interessant, vor allem wenn wieder die Katze da ist, die sich kaum zurück halten konnte, einen schönen Satz auf Kai seine Töpfe (mit dem säuberlichst aufgeschwemmten Torf) zu machen oder aber auf Marcus seine Pinguicula schielte/zielte. ;-) Ob ich allerdings auch bei Schneefall komme, und damit, so scheint es, muss man in diesem Jahr ja immer rechnen, ist fraglich. Eine Mitfahrgelegenheit wird sich für dich, Christian, sicher auch ergeben können, keine Angst. :thumbsu:

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei, hatte mir schon sorgen gemacht das sich das Treffen mit der JHV überschneiden könnte. Wenn die Mietz sich wieder an den Pflanzen vergreifen will gibts Mittag für die Pflanzen und ne warme Katzendecke für Ronny damit er nicht wieder Abseits in der Sonne sitzen muß :devil: .

LG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute

Da es nun ja nicht mal mehr 3 Wochen bis zum Treffen sind, wollte ich hier mal Pflanzenangebote reinstellen, welche mein Kumpel und ich für Leisnig bereit halten. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wie das halt immer so ist.

Ich werde allerdings nicht alle Pflanzen mit Leisnig bringen, zum Beispiel werde ich nur bei entsprechender Nachfrage P. grandiflora aus meinem Beet entnehmen. Kann bei meinem Kumpel ähnlich sein. Wer also Interesse an Pflanzen hat, kann sie dann jetzt schon reservieren (einfach eine Mail (keine PN) an mich schreiben, danke) und läuft nicht Gefahr, dass die entsprechende hier angebotene Pflanze nicht mit nach Leisnig gekommen ist. Wir werden uns übrigens am Samstag (12. Juni 2010) gegen 10.00 Uhr am GfP-Stand einfinden und sind je nach Verlauf bis gegen 11.00 oder 12.00 Uhr da.

Mein Kumpel kann folgende Pflanzen anbieten (alle Pflanzen stammen aus seinem Moorbeet und sind daher schon seit ein paar Jahren an Frost gewöhnt):

3 x Pinguicula grandiflora (5 Pflanzen) 4€

2 x Drosera filiformis (5 Pflanzen) 4€

1 x Drosera anglica 'giant' (4-5 Pflanzen) 5€

2 x Drosera intermedia (5 Pflanzen) 4€

2 x Dionea muscipula (großes Rhizomstück) 4€

1 x Sarracenia psittacina (einzelne Pflanze) 5€

1 x Sarracenia purpurea ssp. purpurea 10€

1 x Sarracenia purpurea ssp. venosa 9€

2 x Sarracenia flava var. Ornata 12€

3 x Sarracenia flava x leucophylla (mit Blüte) 9€

2 x Sarracenia hybride 8€ (wird ca.30cm hoch, große Deckel, stark gefärbte Adern, wuchs- und blühfreudig)

Bei allen Schlauchpflanzen wird ein Rhizomstück mit 2-4 Wachstumspunkten verkauft.

Bei Interesse der Pflanzen meines Kumpels bitte eine kurze Mail (keine PN) an mich schreiben und dann erfahrt ihr über mich seine Mailadresse und könnt alles weitere mit ihm regeln.

Ich kann anbieten (alle Pflanzen stammen aus meinem Moorbeet und sind daher schon seit ein paar Jahren an Frost gewöhnt):

- P. grandiflora (je Topf mit mehreren, teilweise blühfähigen Pflanzen) ...5€

- S. purpurea ssp. purpurea (großes Rhizom mit ordentlich Wurzeln und einer Blüte, eigentlich meine "Hauptpflanze" aus dem Beet)...15€

- S. purpurea ssp. purpurea (kleineres Rhizomteil mit Wurzeln)...10€

Auf Wunsch kann ich Bilder nachreichen (dann per Mail).

@ Christian: Wenn du bei uns mitfahren möchtest, denn setze dich doch mal bitte mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo,

ich bin aufjedenfall wieder dabei!

Freu mich schon alle vom letzten Jahr wieder zusehen.

Ich nehme Tom dann auch gleich mit denn der freud sich auch schon sher auf das Treffen

Gesuche: ich suche übrigens ein Topf P. jaumavensis

LG Marcel

Bearbeitet von Marcel Heimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so nun wie Marcel mich schon angekündigt hat , freue ich mich natürlich wieder dabei zu sein :laugh: .

Ich hoffe doch dass ich auch ein paar bekannte Gesichter aus den letzten Jahr wieder zu sehn bekomme.

Auch ich suche wiedermal ein paar Pflanzen und zwar :

P. kondoi

N. singalana

Freu mich schon

LG Tom

Bearbeitet von Tom Köcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Kretschmann

Hallo zusammen,

ich werde morgen leider nicht mit dabei sein, da sich keine für mich passende Mitfahrgelegenheit ergeben hat (danke trotzdem für dein Angebot, Stefan ;-)).

Einige von Euch werde ich ja sicher dann auch nächste Woche auf der JHV treffen.

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen in Leisnig!

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

na liebe Regiogruppe, die Bilder lassen aber auch mal wieder auf sich warten...

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn alle einverstanden sind kann ich ja meine Bilder hier einstellen. Aber ich glaube, dass zumindest der Kai (gemeint ist nicht Kai Becker) ein Problem damit hat?

Ansonsten muss ich sagen, dass es auch dieses Jahr wieder ein sehr schönes Treffen war, auch wenn irgendwie größere Ansammlungen von Heliamphora, Nepenthes und Utricularia gefehlt haben. ;-) Außerdem fehte der Ronny, der alte Urlauber! :ak:

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

dann lass mal Bilder sehen.

auch wenn irgendwie größere Ansammlungen von Heliamphora, Nepenthes und Utricularia gefehlt haben. ;-)

Dann weißt du ja was du nächstes Jahr mitbringen must :thumbsup: .

Bedanken möchte ich mich noch gerne bei Marcus und Erhard die uns jedes Jahr aufs neue zusammen führen :laugh: .

LG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Hier nun auf erneuten Wunsch die paar Bilder, die ich gemacht. Das Bild vom Kai (war zwar eh nur der Rücken^^) lasse ich mal außen vor. Ich frag mich aber wo sich der Kai Becker rumgetrieben hat, als ich die Bilder gemacht habe...schade dass du nicht drauf bist.

Viele Grüße

Stefan

post-83-1277845818,036_thumb.jpg

post-83-1277845824,0513_thumb.jpg

post-83-1277845829,6431_thumb.jpg

post-83-1277845833,6596_thumb.jpg

post-83-1277845839,5358_thumb.jpg

post-83-1277845845,821_thumb.jpg

post-83-1277845849,9337_thumb.jpg

post-83-1277845854,7252_thumb.jpg

post-83-1277845858,6253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

na endlich! Und ich dachte schon ich muss dich aus der Regiogruppe schmeißen, wegen Inaktivität!

Auf dem Bild seh ich ja aus as hätte ich nochmal 10kg mehr drauf! Man, man, man...

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo,

also bis jetzt habe ich mich ja noch garnicht zum Treffen geäußert :startle:

So also es war ein sehr gelungenes Treffen. Mir hat persönlich alles gefallen.

Auch ein Dankeschön an die Organisatoren, die uns dieses Treffen erst möglich gemacht haben :thumbsu:

Auch die ein oder andere neue Pflanze hat den Weg in meine Sammlung gefunden. Da hat mich der Stefan doch fotografiert, ohne das ich es mitbekommen habe :laugh:

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

na endlich! Und ich dachte schon ich muss dich aus der Regiogruppe schmeißen, wegen Inaktivität!

Ich bin Teil der Regiogruppe? :cool: :blink:

Auf dem Bild seh ich ja aus as hätte ich nochmal 10kg mehr drauf! Man, man, man...

LG Marcus

Und vor allem scheinst du beim Atmen irgend ein Fisch zu imittieren! ;-)

Da hat mich der Stefan doch fotografiert, ohne das ich es mitbekommen habe :laugh:

Siehste mal! :getdown:

Und wie Christian K. vielleicht auf dem letzten Bild bemerkt hat, gab es doch Pflanzen die er gesucht hat(te). :read:

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Und vor allem scheinst du beim Atmen irgend ein Fisch zu imittieren! wink.gif

Stefan, wegen Dir habe ich jetzt beinahe meinen Kaffee auf den Monitor geprustet ;)

Und wie Christian K. vielleicht auf dem letzten Bild bemerkt hat, gab es doch Pflanzen die er gesucht hat(te). read.gif

Ähm, wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem letzten Bild der Topf mit der großen D. cuneifolia von Kay zu sehen, den er auch bei der JHV mit dabei hatte...Also nix, was ich unbedingt gesucht habe ^^

Ansonsten bin ich bei fast allem auf der JHV fündig geworden icon_laugh.gif

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.