bruen Posted March 13, 2010 Posted March 13, 2010 Also ich hab schon länger eine Venusfliegenfalle, die auch grade anfängt zu blühen bzw. hat bis jetzt ne Knospe am Stängel. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass kleine Weiße Tierchen den Torf bewohnen. Wollte jetzt gern mal wissen was das ist und ob es schädlich ist. Kleine weiße Tierchen, die meisten halt auf dem Torf, das Größte ist ca. 1mm lang und sie haben Fühler. Hätte schon umgetopft wollte aber nicht, dass die Knospe abbricht. Ein paar hab ich mal auf dem Foto markiert.
Feldenberg Posted March 13, 2010 Posted March 13, 2010 Hallo, sieht für mich nach Springschwänzen aus (hüpfen sie bei Störung?) - die sind für eine Pflanze in der Größe sicher keine reale Gefahr. Ich würde von allen Experimenten (Chemie, Umtopfen usw.) absehen. @ all: Bitte korrigiert mich wenn ich irre. beste Grüße Feldi
bruen Posted March 13, 2010 Author Posted March 13, 2010 Kann gut sein da sie glaube ich hüpfen. Ist ja witzig ^^ Ich will nur nicht, dass die überall rumhüpfen. Aber ich bin jetzt erstmal beruhigt.
Recommended Posts