Benedict Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Bonjour ihr lieben, hatte die letzten Tage mal ein wenig Zeit um ein paar Makros zu machen... Drosophyllum-Sämling: Drosera paradoxa (das Blatt ist ca. so groß wie ein Stecknadelkopf: U. reniformis nach dem Regen: Nepenhes gracilis nach dem Regen: Die meisten Bilder sind stackings...Hoffe sie gefallen euch. MfG Ben
Andy Böhnke Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Tolle Fotos Ben. Das Foto der paradoxa gefällt mir am besten. Toll sind auch die Spiegelungen in den Tropfen. Schöne Grüße Andy
Eve Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Umwerfend! Vor allem das Bild der Utricularia reniformis - *mundoffen* Eve
Nic Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Hallo das Bild mit der Nepenthes gracilis sieht super aus. EDIT: Habe den Doppelpost entfernt, Torsten.
Julian Beier Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Hallo, sehr gute Bilder! Was für eine Kamera verwendest du? mfg ;-)
Michi Zehnder Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Hallo Benedict, Wunderschöne Aufnahmen! Gruss, Michi
Glistening Carnivores Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 Wirklich tolle Bilder. :thumbsup: Würd mich auch interessieren, was du für ne Kamera verwendest. lg Bianca
Benedict Posted March 19, 2010 Author Posted March 19, 2010 Hi, schön wenn euch die Bilder gefallen... Hab grad noch paar schüsse gemacht: Ich verwende eine Canon EOS 450d entweder mit nem Tamron 90mm Makroobjektiv oder mit nem 18-55mm standartzoomobjektiv in Retrostellung.... MfG Ben
Stefan H. Posted March 19, 2010 Posted March 19, 2010 (edited) Hallo Benedict So geht's aber nicht mein Freund, nach ewiger Zeit der Funkstille im Forum mal Bilder posten, Lob einsammeln und sich wieder ein paar Wochen/Monate zurück ziehen! Nee,... verstehe mich bitte nicht falsch war nur ein Scherz, Spaß bei Seite! :laugh: Wunderschöne Bilder und tolle Makros zeigst du uns hier, gerne mehr davon. Und ich hatte schon Angst, du würdest dich hier garnicht mehr sehen lassen. ;-) Von großblättrigen pitchernden Pflanzen werden wir wohl sobald nichts zu sehen bekommen? :cool: Viele Grüße Stefan Edited March 19, 2010 by Stefan H.
Martin Hingst Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 Hallo Benedict, fantastische Bilder! Besonders das reniformis-Bild. Sehr schön :-) Viele Grüße Martin
Benedict Posted March 22, 2010 Author Posted March 22, 2010 Hey, schön dass euch die Bilder gefallen... Keine Angst Stefan, ich versuche dem Forum trau zu bleiben;) Hier noch was neues: Ein kleiner Wassertropfen auf der oberfläche eines Schmetterlingflügels: Und von Schlupfwespen parasitierte Blattlaus"mumien".: Beides im Abbildungsmaßstab von 4:1 LG Ben
Benjamin B. Posted March 27, 2010 Posted March 27, 2010 Guten Tag Benedict, diese Aufnahmen sind wirklich beeindruckend. Gruß, Benjamin
Benedict Posted March 28, 2010 Author Posted March 28, 2010 2 hab ich noch... Schwebfliegenlarven die sich an Blattläusen laben^^: MfG Ben
Bart Achilles Posted March 28, 2010 Posted March 28, 2010 Die Tropfen waren wunderschön, aber diese Viecher sind ja grauenhaft (Nicht deine Fotos). Möchtest du nicht wieder ansehnlicheres fotografieren? :yes:
Fliegenfallen-Fan Posted April 19, 2010 Posted April 19, 2010 Hiho, du sag ma kannst du mir das bild von der Drosera paradoxa in voller größe zuschicken ? will das als hintergrund haben email ist vplusgabber@web.de danke schonmal =)
Julian Beier Posted April 19, 2010 Posted April 19, 2010 Hallo, ich wollte dich fragen, ob ich deine Makros als Desktop-Hintergründe verwenden dürfte? Und falls ja, könntest du sie mir dann evtl. in voller Auflösung per E-mail schicken? mfg Julian Meine Email-Adresse
Ping Tina Posted April 20, 2010 Posted April 20, 2010 Hallo, ich wollte dich fragen, ob ich deine Makros als Desktop-Hintergründe verwenden dürfte? Und falls ja, könntest du sie mir dann evtl. in voller Auflösung per E-mail schicken? mfg Julian Meine Email-Adresse Dem würde ich mich gern anschließen...für die Bilder von der D. paradoxa, die beiden Regenbilder und das mit dem Tropfen auf dem Schmetterlingsflügel. Lg, Tina
Recommended Posts