Jump to content

Schwimmende Insel


Matthew

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine kleine schwimmende Insel „gebaut“.

Es ist nichts besonders, aber mal was anderes und recht einfach.

Einen Topf in einem Styroporring setzten und fertig.

Im Topf habe ich Sarracenia purpurea ssp. Purpurea

Später soll noch eine Utricularia, aquatische Arten hinzukommen.

Was ich noch fragen wollte, eignen sich noch andere Pflanzen hierfür, sprich wegen der dauerhaften nässe.

Ca. 2/3 des Topfes sind unter Wasser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Pflanzen eignen sich für dauerhafte Nässe. Aus einem Buch:

Sarracenia direkt an der Wasseroberfläche entwickeln herrliche Farben und beeindruckende Größe...

also das muss mal was heißen.

LG

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe in meinem Topf (der allerdings bis zur Oberkante unter Wasser steht) auch noch Drosera wie D. intermedia, D. anglica und D. capensis drin.

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Sarracenia psittacina liebt Dauernässe, allerdings sind 2/3 des Topfes unter Wasser schon fast ein bischen wenig für sie.

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Mein Bruder und ich wollten sowas auch für den Teich unserer Eltern bauen. Gibt es auch nichtkarnivore Begleitpflanzen, die für sowas geeignet sind (Dauernässe, zT starker Frost im Winter)?

Vielen Dank für Tipps,

vg

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Erstmal viel Dank für die Antworten

und

zweitens ging es mir nicht um die Insel selbst, sondern mehr die Pflanze.

Aber danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.