eintopf Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 moin moin, hab ein paar karnivoren zu hause rumstehen und wollte mal fragen um welcher arten es sich handelt.es sind zwar welche angegeben,aber so ganz kann ich dem nich glauben schenken,da die in büches anderes beschrieben werden,als sie in echt aussehen.auch auf bildern sehen die arten anders aus als meine pflanzen.
eintopf Posted April 5, 2010 Author Posted April 5, 2010 Hier ist die zweite Pflanze. Viel Spaß beim Raten :thumbsu:
jusch Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 da die in büches anderes beschrieben werden,als sie in echt aussehen.auch auf bildern sehen die arten anders aus als meine pflanzen. In Deinen Büchern werden wahrscheinlich reine "Arten" beschrieben sein. Du hast aber keine reinen Arten, sondern gezüchtete "Hybriden", das sind Kulturzüchtungen, die durch Kreuzung aus verschiedenen Sarracenia-Arten entstanden sind. Die korrekte Bezeichnung lautet daher "Sarracenia-Hybride".
eintopf Posted April 5, 2010 Author Posted April 5, 2010 In Deinen Büchern werden wahrscheinlich reine "Arten" beschrieben sein. Du hast aber keine reinen Arten, sondern gezüchtete "Hybriden", das sind Kulturzüchtungen, die durch Kreuzung aus verschiedenen Sarracenia-Arten entstanden sind. Die korrekte Bezeichnung lautet daher "Sarracenia-Hybride". Kannst du erkennen,welche arten gekreuzt wurden? ich habe die Pflanzen mit der bezeichnung s. purpurea und s. psittacina bekommen
TLorenz Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hi Beide Pflanzen sind meiner Meinung nach Hybriden von irgendwelchen Arten. Es lässt sich nicht mehr nachvollziehen aus welchen Arten genau. Die genaue Bezeichnung lautet daher S. hybride. Gruß Thomas
Christian Dietz Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hallo, damit ist alles gesagt, denke ich. Ich verweise hier noch mal auf die alte lästige Diskussion und schließe den Thread! Christian
Recommended Posts