Jump to content

Um welche Arten handelt es sich hier?


eintopf

Recommended Posts

moin moin,

hab ein paar karnivoren zu hause rumstehen und wollte mal fragen um welcher arten es sich handelt.es sind zwar welche angegeben,aber so ganz kann ich dem nich glauben schenken,da die in büches anderes beschrieben werden,als sie in echt aussehen.auch auf bildern sehen die arten anders aus als meine pflanzen.

post-2271-1270469714,6367_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

da die in büches anderes beschrieben werden,als sie in echt aussehen.auch auf bildern sehen die arten anders aus als meine pflanzen.

In Deinen Büchern werden wahrscheinlich reine "Arten" beschrieben sein.

Du hast aber keine reinen Arten, sondern gezüchtete "Hybriden", das sind Kulturzüchtungen, die durch Kreuzung aus verschiedenen Sarracenia-Arten entstanden sind.

Die korrekte Bezeichnung lautet daher "Sarracenia-Hybride".

Link to comment
Share on other sites

In Deinen Büchern werden wahrscheinlich reine "Arten" beschrieben sein.

Du hast aber keine reinen Arten, sondern gezüchtete "Hybriden", das sind Kulturzüchtungen, die durch Kreuzung aus verschiedenen Sarracenia-Arten entstanden sind.

Die korrekte Bezeichnung lautet daher "Sarracenia-Hybride".

Kannst du erkennen,welche arten gekreuzt wurden?

ich habe die Pflanzen mit der bezeichnung s. purpurea und s. psittacina bekommen

Link to comment
Share on other sites

Hi

Beide Pflanzen sind meiner Meinung nach Hybriden von irgendwelchen Arten. Es lässt sich nicht mehr nachvollziehen aus welchen Arten genau.

Die genaue Bezeichnung lautet daher S. hybride.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

damit ist alles gesagt, denke ich. Ich verweise hier noch mal auf die alte lästige Diskussion und schließe den Thread!

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.