Zum Inhalt springen

Um welche Arten handelt es sich hier?


eintopf

Empfohlene Beiträge

moin moin,

hab ein paar karnivoren zu hause rumstehen und wollte mal fragen um welcher arten es sich handelt.es sind zwar welche angegeben,aber so ganz kann ich dem nich glauben schenken,da die in büches anderes beschrieben werden,als sie in echt aussehen.auch auf bildern sehen die arten anders aus als meine pflanzen.

post-2271-1270469714,6367_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die in büches anderes beschrieben werden,als sie in echt aussehen.auch auf bildern sehen die arten anders aus als meine pflanzen.

In Deinen Büchern werden wahrscheinlich reine "Arten" beschrieben sein.

Du hast aber keine reinen Arten, sondern gezüchtete "Hybriden", das sind Kulturzüchtungen, die durch Kreuzung aus verschiedenen Sarracenia-Arten entstanden sind.

Die korrekte Bezeichnung lautet daher "Sarracenia-Hybride".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinen Büchern werden wahrscheinlich reine "Arten" beschrieben sein.

Du hast aber keine reinen Arten, sondern gezüchtete "Hybriden", das sind Kulturzüchtungen, die durch Kreuzung aus verschiedenen Sarracenia-Arten entstanden sind.

Die korrekte Bezeichnung lautet daher "Sarracenia-Hybride".

Kannst du erkennen,welche arten gekreuzt wurden?

ich habe die Pflanzen mit der bezeichnung s. purpurea und s. psittacina bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Beide Pflanzen sind meiner Meinung nach Hybriden von irgendwelchen Arten. Es lässt sich nicht mehr nachvollziehen aus welchen Arten genau.

Die genaue Bezeichnung lautet daher S. hybride.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

damit ist alles gesagt, denke ich. Ich verweise hier noch mal auf die alte lästige Diskussion und schließe den Thread!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.