Jump to content

Ceratodon purpureus okay?


Heike

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meinen Balkon frühlingsfertig gemacht und konnte dabei auch ein Stückchen gut gewachsenes Moos "retten", dass ich in mein Dekoglas mit zwei Droseras gesetzt habe. Es sieht dem Moos, das in den Pflanzentöpfen war (Spagnum?) sehr ähnlich.

Laut Goo* scheint es Ceratodon purpureus zu sein.

Lasse ich es neben dem Spagnum gewähren oder geht das nicht gut?

Und wo ich schonmal dabei bin: Die kleinen Algen, die sich bilden (minimal), verschwinden wieder, wenn das Moos sich ausbreitet, oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.