Zum Inhalt springen

Carnivorous Plants and Their Biotopes


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im CPUK-Forum hat Ivo Koudela darauf verwiesen, dass der botanische Garten Liberec nun eine Ausstellung mit dem Titel Carnivorous Plants and Their Biotopes eröffnet hat und dass es aus diesem Anlass einen Führer und Bildband zu diesem Thema gibt. Das Buch ist zweisprachig (Englisch und Tschechisch), Softcover, umfasst 184 Seiten und enthält über 160 Photos. Weitere Infos gibt es hier und in den verknüpften Links.

Das Buch kostet 16 € plus Versandkosten (wäre ohne Sammelbestellung 10 € für ein einzelnes Exemplar von Tschechien hierher) und die Kosten, die beim Geldtransfer entstehen (ich kann zwar kostenlos überweisen, aber dann bedienen sich die tschechischen Banken um so üppiger). Ich bin bereit, eine Sammelbestellung zu organisieren. Deshalb habe ich Ivo bereits kontaktiert. Nach meiner ersten Schätzung sollte bei entsprechender Anzahl der Interessenten pro Buch noch 1-2 € an zusätzlichen Kosten hinzukommen. Die Bücher würde ich dann zur JHV mitbringen und dort an die Besteller verteilen. Ein Versand ist auch möglich, dann aber natürlich mit weiteren Kosten verbunden, so dass sich in diesem Fall die Teilnahme an einer Sammelbestellung vermutlich nicht lohnen wird.

Also, die Daten noch einmal in aller Kürze:

Miloslav Studnička, Jan Franta, Martin Spousta (eds.) "Masožravé rostliny a jejich bydliště" / "Carnivorous Plants and Their Biotopes"Botanical Garden Liberec, Liberec, Czech Republic, 2010.

ISBN 978-80-254-6775-6, softcover

184 pp., more than 160 photos, text in Czech and English

Preis 16 € plus Versand und Gebühren

Die Bestellung will ich bis allerspätestens Mitte Mai, möglichst früher finalisiert haben, damit ausreichend Zeit besteht, dass die Bücher vor der JHV bei mir eintreffen.

Wer Interesse an dem Buch hat, melde sich bitte bei mir per Email (nicht per PM) mit der Angabe, ob ein Besuch bei der JHV geplant ist. Dieses Jahr werde ich nicht auf allzu vielen anderen Veranstaltungen teilnehmen können, aber ggf. auch die Weitergabe organisieren, falls jemand anderes aus der Region dorthin fährt. Im Sommer werde ich auch sicher wieder nach Bremen fahren, so dass für die Nordlichter unter uns dort die Möglichkeit einer Weitergabe besteht. Ende Mai werde ich in Göttingen auch Daniel Heinze und andere Vetreter aus dem Norden treffen. So etwas können wir auch gerne per PM klären.

Um meinen Aufwand in Grenzen zu halten, bitte folgendes beachten: die Bestellung ist endgültig, es sei denn, es kommen keine 5 Bestellungen zusammen. Ich werde Euch dann bald um die Überweisung des Betrags bitten, schon allein um zu vermeiden, dass ich plötzlich 10 Exemplare übrig habe, weil es sich jemand anders überlegt hat.

Noch mehr Kleingedrucktes: Fragen zu dem Buch, die über das hinausgehen, was auf den Links oben zu finden ist, kann ich nicht beantworten. Soll heißen, ich werde sie auch nicht beantworten, weil Ihr entweder die Antworten selber finden könnt - wenn es dort irgendwo steht - oder ich sie nicht kenne. Die Zeit, die ich für private Email übrig habe, ist sehr gering, so dass es bei entsprechend vielen Anfragen auch etwas dauern kann, bis ich sie alle beantwortet habe.

Ich habe diesen Beitrag hier im Geplauder gepostet, weil so die Möglichkeit besteht, darauf zu antworten und ich die Möglichkeit habe, über den aktuellen Stand zu berichten.

Viele Grüße

Dieter

Bearbeitet von Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

inziwschen sind ausreichend Anfragen eingetroffen, dass sich der Aufwand für eine Sammelbestellung lohnt.

In ca. 1-2 Wochen werde ich die Liste finalisieren. Bis dahin können sich noch weitere Interessenten melden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wer noch Interesse hat, melde sich bitte bis zum 30.04. bei mir. Danach geht die Bestellung raus.

Zumindest in dieser Woche bin ich heute das erste Mal dazu gekommen, einen Blick ins Forum zu werfen. Die nächste Woche wird sicher nicht besser. Deshalb unbedingt bitte per Email melden, ansonsten kann es passieren, dass mich die Anfrage nicht rechtzeitig erreicht.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Irmgard und ich haben das Buch letzten Freitag erhalten. Es enthält kurze Beschreibungen vieler Arten, die ausschließlich mit sehr schönen Standortfotos vieler prominenter Persönlichkeiten versehen sind, welche ebenfalls mit Fotos und kurzer Personenbeschreibung vorgestellt werden. Es befinden sich im Buch diejenigen Bilder, welche auch auf der Ausstellung in Liberec zu sehen sind. Da haben sich die tschechischen Kollegen wirklich viel Mühe gegeben, die bekanntesten Leute der Karnivorenszene in das Projekt einzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ivo hat mir noch ein Angebot für ein weiteres Buch von Miloslav Studnicka geschickt:

I also can offer the other Studnicka's book (though it is in Czech) - Studnička, Miloslav: MASOŽRAVÉ ROSTLINY - OBJEKT BADATELŮ, DOBRODRUHŮ A SNÍLKŮ (CARNIVOROUS PLANTS: OBJECTS OF INVESTIGATORS, ADVENTURERS AND DREAMERS), Czech Republic, 2006 for the price of EUR 10.00 per copy. The normal price was originally EUR 16.00. Look at http://ivo.koudela.sweb.cz/books.html for details.

Bei Interesse bitte Rückmeldung bis Mittwoch, 05. Mai.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

die Bücher sind gestern bei mir eingetroffen.

Diejenigen, die die Bücher zugeschickt bekommen wollen, werde ich in den nächsten Tagen anschreiben. Der Unkostenbeitrag wird 1.10 € pro Buch (plus ggf. Versandkosten von mir zum Empfänger) betragen, so dass ein Exemplar Carnivorous Plants and Their Biotopes damit 17.10 € kostet (CARNIVOROUS PLANTS: OBJECTS OF INVESTIGATORS, ADVENTURERS AND DREAMERS dann 11.10 €).

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.