Zum Inhalt springen

Drosera ordensis Kingsten Rest Form


J.Weber

Empfohlene Beiträge

hallo,

Heute Mittag bei einem flüchtigen Blick in mein Terra, sah ich das meine Drosera ordensis 4 offene Blüten hat.

Dies will ich euch nicht vorenthalten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine schöne Pflanze hast du da. Das ist übrigens eine der wenigen Formen die rein weiße Blüten hat. Die meisten anderen die ich kultiviere haben zumindest einen kleinen Teil rose in der Blütenfarbe. Wenn bei dir noch was anderes blüht versuch mal die beiden Arten zu bestäuben. Hybridisierung klappt sehr gut bei diesem Komplex und die samen keimen zuverlässig!

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja auch von ihnen. Bestäubt habe ich mit einer lanata.

Noch eine Frage, ist es normal das sich die Blüte nach einer Berürung schließt?

Gruß Jens

Bearbeitet von J.Weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kannst gern "du" sagen ;-)

Ja, die Blüten schließen sich dann innerhalb von ein paar Minuten, das ist normal.

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.