Jump to content

Drosera ordensis Kingsten Rest Form


J.Weber

Recommended Posts

hallo,

Heute Mittag bei einem flüchtigen Blick in mein Terra, sah ich das meine Drosera ordensis 4 offene Blüten hat.

Dies will ich euch nicht vorenthalten:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

eine schöne Pflanze hast du da. Das ist übrigens eine der wenigen Formen die rein weiße Blüten hat. Die meisten anderen die ich kultiviere haben zumindest einen kleinen Teil rose in der Blütenfarbe. Wenn bei dir noch was anderes blüht versuch mal die beiden Arten zu bestäuben. Hybridisierung klappt sehr gut bei diesem Komplex und die samen keimen zuverlässig!

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Die ist ja auch von ihnen. Bestäubt habe ich mit einer lanata.

Noch eine Frage, ist es normal das sich die Blüte nach einer Berürung schließt?

Gruß Jens

Edited by J.Weber
Link to comment
Share on other sites

Hi,

kannst gern "du" sagen ;-)

Ja, die Blüten schließen sich dann innerhalb von ein paar Minuten, das ist normal.

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.