Zum Inhalt springen

Venussamen im Kühlschrank


mister venus

Empfohlene Beiträge

Hay, ich habe mal irgentwo gelesen dass man Venussamen vor dem aussehen in den Kühlschrank legen soll.

Stimmt das ????

Und wenn, dan wie lange????

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

für den Samen der Venusfliegenfalle ist es nicht nötig, den Samen zu stratifizieren, sprich eine Kältebhandlung anzuwenden.

Ich hatte in den letzten Monaten über 100 Samen der VFF ausgesäet. Alle Samen wurden nicht stratifiziert. Die Keimungsrate lag bei fast 100 Prozent und die Keimdauer bei 7 bis 21 Tage.

Schöne Grüße

Andy

Bearbeitet von Marcus Vieweg
Hab mal editiert. Damit ist das Missverständnis dann wohl beseitigt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo Björn,

für den Samen der Venusfliegenfalle ist es nötig, den Samen zu stratifizieren, sprich eine Kältebhandlung anzuwenden.

Ich hatte in den letzten Monaten über 100 Samen der VFF ausgesäet. Alle Samen wurden nicht stratifiziert. Die Keimungsrate lag bei fast 100 Prozent und die Keimdauer bei 7 bis 21 Tage.

Schöne Grüße

Andy

??? Na jetzt bin ich aber verwirrt! Es ist nötig sie zu stratifzieren. Du hast sie nicht stratifiziert und fast 100% Keimrate!?! Mit anderen Worten Wa? ;-)

Also ich sehe es eigentlich eher für nicht notwendig an die Samen zu stratifizieren. Dann kommt es ja hin Andy.

Das wurde aber schon viele Male diskutiert! Nutzt doch bitte die Suchfunktion!

*close*

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.